businesspress24.com - Das Ehrenamt im Landtag - Erster bayerischer Bürgerallianztag
 

Das Ehrenamt im Landtag - Erster bayerischer Bürgerallianztag

ID: 1435095

Vertreter von mehr als 2,2 Millionen Ehrenamtlern präsentieren Abgeordneten ihre Arbeit


(LifePR) - Traditionsreiche Vereine und engagierte Mitglieder prägen die bayerische Gesellschaft. Der erste bayerische Bürgerallianztag trägt diese wichtige Arbeit nun in den Landtag. 23 Verbände und Vereine stellen den Abgeordneten ihre Arbeit vor und werben für das Ehrenamt.
Mit dabei sind Schützen und Reiter, Falkner und Musiker sowie viele andere. Bei Schmankerln von Jägern und Fischern können die Abgeordneten die Leidenschaft der Bürger für ihre Hobbys kennenlernen. Beim Blasrohrschießen und auf dem Kutschsimulator erleben sie diese Begeisterung aus erster Hand.
Prof. Dr. Jürgen Vocke, MdL a.D., Sprecher der Bürgerallianz Bayern und Präsident des Bayerischen Jagdverbands, begrüßt die Vertreter der Verbände und freut sich über zahlreiche Besucher und Interessierte rund um das Ehrenamt in Bayern. Die Landtagspräsidentin Barbara Stamm eröffnet anschließend den ersten bayerischen Bürgerallianztag im ehemaligen Senatsaal des Maximilianeums. Die Abgeordneten aller Fraktionen haben den ganzen Tag über Gelegenheit, sich dort über die Arbeit der einzelnen Verbände zu informieren und in Gesprächen die Sorgen und Herausforderungen der Ehrenamtler zu diskutieren.
?Wir sind hier, um ein öffentlichkeitswirksames Zeichen für eine lebendige bayerische Bürgergesellschaft sowie für das traditionell gute Miteinander von Staat, Politik und Ehrenamt in Bayern zu setzen?, so Prof. Dr. Jürgen Vocke, MdL a.D., Sprecher der Bürgerallianz Bayern und Präsident des Bayerischen Jagdverbands.
Der Bürgerallianztag findet am 09. März von 09.00 bis 17.00 Uhr im Bayerischen Landtag in München statt.

Über 2,2 Millionen Mitglieder, organisiert in 23 bayerischen Traditionsverbänden ? mit diesem geballten Zusammenschluss will die Bürgerallianz Bayern das Ehrenamt gegenüber der Politik und Verwaltung stärken.
Die Bürgerallianz Bayern vertritt die Belange der Ehrenamtlichen gegenüber dem Gesetzgeber.




Internet: www.buergerallianz.bayern

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Über 2,2 Millionen Mitglieder, organisiert in 23 bayerischen Traditionsverbänden ? mit diesem geballten Zusammenschluss will die Bürgerallianz Bayern das Ehrenamt gegenüber der Politik und Verwaltung stärken.
Die Bürgerallianz Bayern vertritt die Belange der Ehrenamtlichen gegenüber dem Gesetzgeber.
Internet: www.buergerallianz.bayern



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  Wer Erfolg haben will, muss zur Marke werden
Mindjet lädt zu Spot On Event in Bavaria Filmstadt ein
Bereitgestellt von Benutzer: LifePR
Datum: 09.03.2017 - 04:00 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1435095
Anzahl Zeichen: 4078

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:

chen


Telefon:

Kategorie:

Marketing & Werbung


Meldungsart:
Versandart:
Freigabedatum:
Anmerkungen:


Diese Pressemitteilung wurde bisher 58 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Das Ehrenamt im Landtag - Erster bayerischer Bürgerallianztag
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Landesjagdverband Bayern e.V. (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Landesjagdverband Bayern e.V.



 

Who is online

All members: 10 589
Register today: 0
Register yesterday: 1
Members online: 0
Guests online: 120


Don't have an account yet? You can create one. As registered user you have some advantages like theme manager, comments configuration and post comments with your name.