businesspress24.com - KTG Agrar: Hoffnungsschimmer oder düsterer Krimi für Anleger
 

KTG Agrar: Hoffnungsschimmer oder düsterer Krimi für Anleger

ID: 1424821


(PresseBox) - Seit einigen Monaten ermittelt die Staatsanwaltschaft gegen Manager und Exvorstände der KTG Agrar wegen möglicher Verstöße gegen das Aktienrecht. Ein Insolvenzgutachten deutet zudem auf Insolvenzverschleppung hin. Dies könnte ein neuer Hoffnungsschimmer für Anleger sein, so der Deutsche Finanzmarktschutz e.V. (DFMS).
Das Insolvenzgutachten der KTG Agrar kursierte die letzten Wochen durch die Medien. Es wird vermutet, dass das Unternehmen schon vor der Insolvenzanmeldung im Februar 2015 zahlungsunfähig war und somit die Insolvenz verschleppt haben könnte, so ein Bericht der Wirtschaftswoche.
Der Insolvenzverwalter Stefan Denkhaus will Haftungsansprüche in Millionenhöhe gegen den Landwirtschaftskonzern geltend machen.
Ein weiterer Fakt ist die Haftpflichtversicherung für Manager mit einer Deckungssumme von 40 Millionen Euro.
Am Freitag, den 10.02.2017 wird in Neuruppin in Brandenburg über den Fortführungsplan der Zech-Gruppe mit einer Quote von 2,94% für Anleger abgestimmt. Diese bekam bereits den Zuschlag für KTG Agrar. Um diese Lösung zu verhindern, haben Gläubigervertreter Gegenmaßnahmen angekündigt.
Sollte gegen diesen Plan gestimmt werden, wird ein reguläres Insolvenzverfahren folgen.
,,Gemäß dem Fall, dass Gericht würde dem Gutachten des Insolvenzverwalters folgen, könnte die Summe für Anleger deutlich höher ausfallen. Zudem sollten Gläubiger Forderungen sowie Schadensersatzansprüche gegen Unternehmensverantwortliche und Vermittler im Einzelfall prüfen lassen, so H.Heinze, Geschäftsführer des DFMS.



Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  Kfz-Kosten: Deutsche Autofahrer wenden monatlich 468? an Betriebskosten auf
Zinsen mit Werten machen Sinn
Bereitgestellt von Benutzer: PresseBox
Datum: 07.02.2017 - 05:54 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1424821
Anzahl Zeichen: 1859

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:

Naumburg


Telefon:

Kategorie:

Finanzwesen


Meldungsart:
Versandart:
Freigabedatum:
Anmerkungen:


Diese Pressemitteilung wurde bisher 30 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"KTG Agrar: Hoffnungsschimmer oder düsterer Krimi für Anleger
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Deutscher Finanzmarktschutz e.V. (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Deutscher Finanzmarktschutz e.V.



 

Who is online

All members: 10 568
Register today: 1
Register yesterday: 2
Members online: 0
Guests online: 95


Don't have an account yet? You can create one. As registered user you have some advantages like theme manager, comments configuration and post comments with your name.