businesspress24.com - INTERNOS verkauft Bürogebäude in Frankfurt am Main an privaten Investor
 

INTERNOS verkauft Bürogebäude in Frankfurt am Main an privaten Investor

ID: 1417268


(businesspress24) - Frankfurt, 13. Januar 2017 - INTERNOS Global Investors, der paneuropäische Immobilienfondsmanager mit Assets under Management von 3,7 Mrd. Euro, hat für einen von ihm verwalteten Fonds ein Büroobjekt in der Darmstädter Landstraße 116 in Frankfurt am Main veräußert.



Käufer ist ein Privatinvestor, der durch die CELLS Group vertreten wurde, welche sich aus der Projektentwicklungsgesellschaft CELLS Bauwelt GmbH und dem Asset- und Property-Manager CELLS Property Investors GmbH zusammensetzt. Die Transaktion wurde durch das international tätige Beratungsunternehmen Savills "off market" vermittelt. Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart.



Das 2003 errichtete Gebäude umfasst eine Gesamtmietfläche von 5.816 qm, die vollständig vermietet ist. Größte Nutzer sind Amadeus Fire und Svenska Handelsbanken.



Die rechtliche Beratung für die Verkäuferin erfolgte durch GSK Stockmann + Kollegen.



Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Über die INTERNOS Global Investors Gruppe (www.internosglobal.com)
INTERNOS Global Investors ist eine auf Immobilien spezialisierte paneuropäische Investment-, Fonds- und Asset-Management-Plattform. Das inhabergeführte unabhängige Unternehmen entwickelt für institutionelle Investoren strategische Investitions- und Managementlösungen für Immobilien aller Asset-Klassen in Deutschland und Europa. Neben dem Hauptsitz in London ist INTERNOS mit Niederlassungen in Frankfurt, Amsterdam, Paris, Lissabon, Luxemburg, Madrid und Mailand vertreten. Das Unternehmen beschäftigt circa 100 Mitarbeiter. Es betreut mehr als 600 Immobilien in insgesamt 8 Ländern. Aktuell hat INTERNOS 3,7 Mrd. Euro Assets under Management.



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:

Targa Communications GmbH
Jochen Goetzelmann
Schillerstraße 20
60313 Frankfurt
jg(at)targacommunications.de
069 153 24 21 0
www.targacommunications.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Die neuen Baupreise 2017 sind da
Messe Berlin: Messe-Aufsichtsrat beschließt Bau einer neuen Halle (FOTO)
Bereitgestellt von Benutzer: Adenion
Datum: 13.01.2017 - 06:00 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1417268
Anzahl Zeichen: 6239

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Paul H. Muno
Stadt:

Frankfurt


Telefon: 069 50 50 66 930

Kategorie:

Bau & Immobilien


Meldungsart:
Versandart:
Freigabedatum:
Anmerkungen:


Diese Pressemitteilung wurde bisher 37 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"INTERNOS verkauft Bürogebäude in Frankfurt am Main an privaten Investor
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

INTERNOS Spezialfondsgesellschaft mbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von INTERNOS Spezialfondsgesellschaft mbH



 

Who is online

All members: 10 568
Register today: 1
Register yesterday: 2
Members online: 0
Guests online: 99


Don't have an account yet? You can create one. As registered user you have some advantages like theme manager, comments configuration and post comments with your name.