businesspress24.com - Die Wärmenetz Stedesand eG i.G. gegründet ? T+P Quartierskonzept weist wirtschaftlich tragfähiges
 

Die Wärmenetz Stedesand eG i.G. gegründet ? T+P Quartierskonzept weist wirtschaftlich tragfähiges Wärmenetz aus

ID: 1400835


(PresseBox) - Am 09. November 2016 versammelten sich 15 Bürgerinnen und Bürger und die Gemeinde Stedesand, vertreten durch ihren Bürgermeister Stephan Koth, im Dörpshuus und gründeten mit fachkundiger Unterstützung von Rechtsanwalt Hartmut Bödecker die Wärmenetzgenossenschaft.
Vorausgegangen war ein Quartierskonzept, um die Umsetzbarkeit und wirtschaftliche Tragfähigkeit eines Wärmnetzes zu prüfen. ?Wir haben anhand der Wärmeverbräuche der Gebäude, der Wärmenetzlänge und der Interessenbekundung der anwesenden Gründungsmitglieder ein wirtschaftlich umsetzbares Wärmenetz auf der Basis von erneuerbaren Energien identifiziert?. So fasste Gerrit Müller-Rüster von Treurat und Partner, einer hersteller- und energieversorgerunabhängigen Unternehmensberatung, ein Ergebnis der Machbarkeitsstudie zusammen. Das überzeugte Bürgerinnen und Bürger.
Der Bürgermeister dankte den Anwesenden und den Beraterinnen und Beratern von Treurat und Partner, Annika Hoffmann, Hagen Billerbeck, Sven Gottwald und Tomaj Najafi für die Entwicklung des Quartierskonzeptes und die konstruktive Zusammenarbeit in den letzten Monaten.
In den Aufsichtsrat wählte die Generalversammlung Bürgermeister Stephan Koth (Vorsitzender), Frank Petersen, Werner Gregersen und Carsten Friedrich Sörensen. Die Generalversammlung wählte in den Vorstand: Volquard Friedrichsen (Vorsitzender), Werner Andresen und Hans Jürgen Petersen.
Aufsichtsrat und Vorstand waren sich nach Ende der Versammlung einig, dass die Umsetzung des Wärmenetzes sofort angepackt und den Worten auch Taten folgen werden. So wird die Genossenschaft umgehend Gespräche zu den benachbarten Biogasanlagenbetreibern aufnehmen, die im Rahmen des Quartierskonzeptes bereits ihre Bereitschaft für eine Wärmelieferung an die Genossenschaft signalisiert haben.



Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  Das Kingspan Klargester Netzwerk für Installateure
Austellungsfläche der Intersolar Europe zu 80 Prozent belegt
Bereitgestellt von Benutzer: PresseBox
Datum: 15.11.2016 - 05:49 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1400835
Anzahl Zeichen: 1306

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:

Kiel


Telefon:

Kategorie:

Energie & Umwelt


Meldungsart:
Versandart:
Freigabedatum:
Anmerkungen:


Diese Pressemitteilung wurde bisher 88 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Die Wärmenetz Stedesand eG i.G. gegründet ? T+P Quartierskonzept weist wirtschaftlich tragfähiges Wärmenetz aus
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Treurat und Partner Unternehmensberatungs GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Treurat und Partner Unternehmensberatungs GmbH



 

Who is online

All members: 10 592
Register today: 0
Register yesterday: 0
Members online: 0
Guests online: 826


Don't have an account yet? You can create one. As registered user you have some advantages like theme manager, comments configuration and post comments with your name.