Von der Führungskraft zur Führungspersönlichkeit
Drei erstklassige Intensivtrainings

(PresseBox) - Konkurrenzdenken, Wettbewerb mit harten Bandagen, Teams und Mitarbeiter in Anspannung, Märkte in rasanter Veränderung - Alltag für Führungskräfte. Wer in diesem Umfeld agiert, sollte seine Persönlichkeit stärken und schützen.
Klare innere Haltungen und situativ angepasstes, angemessenes Verhalten sind die Schlüsselqualifikationen für gute Führung. Der Erwerb einer klaren inneren Haltung ist nicht einfach und setzt eine unvoreingenommene Wahrnehmung eigenen und fremden Verhaltens voraus. Auch die Anpassung von Verhalten an unterschiedliche Situationen gelingt nur, wenn die Führungskraft eine ganze Klaviatur an Verhaltensweisen im Repertoire hat. Wer immer gleich reagiert, kommt in die immer gleichen Situationen.
Damit sich Führungspersönlichkeiten aus ihren Reaktionsmustern lösen und im Bewusstsein der Verantwortung für sich und andere zielförderlich agieren können, benötigen sie Zeit und Raum, um Neues auszuprobieren. Hier sind drei Intensivtrainings für alle, die mit weniger Stress, mehr Erfolg bei der Wahrnehmung ihrer Führungsverantwortung haben wollen.
Die Macht der Worte
12. + 13. Oktober 2016 in FrankFurt/M.
7. + 8. Dezember 2016 in Starnberg
www.management-forum.de/macht-der-worte
Psychologie der Konfliktlösung
7. + 18. Oktober 2016 in München
14. + 15. November 2016 in FrankFurt/M.
www.management-forum.de/konflikte
Argumentationstraining
6. + 7. Oktober 2016 in Wiesbaden
5. + 6. Dezember 2016 in München
www.management-forum.de/argumente
Bei Fragen zur Veranstaltung oder zur Anmeldung wenden Sie sich gerne an Frau Elisabeth di Muro, Tel: 08151-2719-0 oder per Mail bei info(at)management-forum.de
Themen in dieser Pressemitteilung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Datum: 24.08.2016 - 07:18 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1373505
Anzahl Zeichen: 4553
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:
Starnberg
Telefon:
Kategorie:
Bildung & Beruf
Meldungsart:
Versandart:
Freigabedatum:
Anmerkungen:
Diese Pressemitteilung wurde bisher 76 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Von der Führungskraft zur Führungspersönlichkeit
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Management Forum Starnberg (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).