businesspress24.com - Sich selbst und die Welt entdecken
 

Sich selbst und die Welt entdecken

ID: 1362083

Caparol-Golfcup erspielt 5000 Euro für "Children for a better World"


(PresseBox) - Tanja Jureit und Knut Krastel heißen die Sieger beim Caparol-Golfcup am 8. Juli auf der Anlage des Golfclubs Wiesensee. "Es war ein spannender Wettbewerb, wir waren gut in Schwung", freuten sich die beiden über den Erfolg beim Doppel-Wettbewerb. Zum zwölften Mal richtete Caparol den Golfcup aus, bei dem neben der Freude am Sport auch der Charity-Gedanke mitspielt. In diesem Jahr übergab Marketingleiter Oliver Piontkowsky eine Spende in Höhe von 5000 Euro an Anna Whaley (Leitung Spenden und Kooperationen) von Children for a better World e.V. (München). Verwendet wird das Geld für den Entdeckerfonds der Kinderhilfsorganisation, die damit Partnereinrichtungen in Kassel und Frankfurt unterstützt.
Der CHILDREN Entdeckerfonds zielt darauf ab, der mit Kinderarmut einhergehenden eingeschränkten Lebens- und Erfahrungswelt entgegenzuwirken. "Es gibt zahlreiche stärkende Einflüsse, die Kinder und Jugendliche vor den negativen Auswirkungen von Armut schützen. Dazu gehören Selbstwertgefühl und Selbstvertrauen, Vertrauen in die eigenen Fähigkeiten, Erleben von Erfolg und Leistung, nicht nur durch gute Schulnoten, sondern auch durch soziale Aktivitäten, die Verantwortung erfordern. Um diese individuellen Stärken entwickeln zu können, brauchen die Kinder gezielte Angebote", weiß Anna Whaley. Der CHILDREN Entdeckerfonds macht solche Aktivitäten möglich, lässt Kinder und Jugendliche mit Freude Neues lernen und eröffnet ihnen unbekannte Orte und Lebenswelten. Sie lernen, öffentliche Verkehrsmittel zu nutzen, zu schwimmen und Fahrrad zu fahren. Viele der geförderten Kinder können dank der Unterstützung durch den Entdeckerfonds das erste Mal in ihrem Leben ein Museum besuchen, eine Theatervorstellung erleben oder einen Ausflug in die Nachbarstadt machen. Die neuen Erfahrungen stärken das Selbstwertgefühl. Zudem lernen die geförderten Kinder durch die Entdeckeraktivitäten ihre Potenziale besser kennen und entwickeln lebenspraktische Fähigkeiten sowie räumliche und geistige Mobilität. Mit dem Entdeckerfonds werden soziale Einrichtungen in ganz Deutschland unterstützt, die in Brennpunkten arbeiten (mehr unter www.children.de).




Golfspielen und gleichzeitig Gutes tun: Das kam an bei den Teilnehmern. So bot der Golfcup auch jenseits des Greens einmal mehr die Möglichkeit, sich in entspannter Atmosphäre auszutauschen, neue Kontakte zu knüpfen und Bekanntschaften zu pflegen.

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  Karlsruher Entwicklertag inspiriert 1&1-Mitarbeiter zur?Innovation Week?
OEKO-TEX® auf der Texworld USA - Transparenz entlang der textilen Kette
Bereitgestellt von Benutzer: PresseBox
Datum: 13.07.2016 - 07:20 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1362083
Anzahl Zeichen: 4019

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:

Wiesensee


Telefon:

Kategorie:

Marketing & Werbung


Meldungsart:
Versandart:
Freigabedatum:
Anmerkungen:


Diese Pressemitteilung wurde bisher 56 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Sich selbst und die Welt entdecken
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Caparol Farben Lacke Bautenschutz GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Caparol Farben Lacke Bautenschutz GmbH



 

Who is online

All members: 10 590
Register today: 0
Register yesterday: 0
Members online: 0
Guests online: 317


Don't have an account yet? You can create one. As registered user you have some advantages like theme manager, comments configuration and post comments with your name.