businesspress24.com - Perspektiven für Unternehmen und Flüchtlinge
 

Perspektiven für Unternehmen und Flüchtlinge

ID: 1360650

IHK und CSR-Kompetenzzentrum beim Afrika-Orient Kulturfestival


(PresseBox) - Die Industrie- und Handelskammer (IHK) Bonn/Rhein-Sieg und das CSR-Kompetenzzentrum Bonn/Rhein-Sieg sind Partner des 3. Afrika-Orient Kulturfestivals vom 15. bis 17. Juli in der Bonner Innenstadt. Beide verantworten dabei mit Carmen Martinez Valdés (Ausbildung statt Abschiebung ASA e.V.) Vortrag und Gespräch ?Perspektiven für Unternehmen und Flüchtlinge? am Freitag, 15. Juli, 15 Uhr, im Kulturzelt auf dem Friedensplatz.
Nach der Begrüßung von Carmen Martinez Valdés berichten zwei Auszubildende aus Guinea und Afghanistan über ihre Erfahrungen. Anschließend informieren Sara Ben Mansour (Projektleiterin des HIT - Bewerbungszentrums im AsA e.V.) und Gabriele Eilsberger (Koordinatorin der Schulprogramme des Senior Experten Service SES) u. a. über die Gesamtsituation in Bonn und über die Initiative VerA zur Verhinderung von Ausbildungsabbrüchen. Weitere Berichte kommen von zwei Unternehmerinnen - Regina Goette-Lorenz (Tarent Solutions GmbH)  und Caroline Brockmann (Fairsicherungsbüro - unabhängige Finanzberatung und Versicherungsvermittlung GmbH). Ferner sind die Agentur für Arbeit Bonn, die KAUSA Servicestelle Bonn/Rhein-Sieg, die IHK-Willkommenslotsinnen und das CSR-Kompetenzzentrum der IHK mit Informationen und als weitere Ansprechpartner vor Ort.
Weitere Informationen gibt es unter www.afrika-orient-bonn.de.   



Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  Umschulung lohnt sich doppelt -  Absolventen bekommen Weiterbildungsprämie vom Staat
Willkommen in unserer Gemeinschaft!
Bereitgestellt von Benutzer: PresseBox
Datum: 08.07.2016 - 04:28 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1360650
Anzahl Zeichen: 3382

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:

Bonn


Telefon:

Kategorie:

Bildung & Beruf


Meldungsart:
Versandart:
Freigabedatum:
Anmerkungen:


Diese Pressemitteilung wurde bisher 54 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Perspektiven für Unternehmen und Flüchtlinge
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

IHK Bonn/Rhein-Sieg (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von IHK Bonn/Rhein-Sieg



 

Who is online

All members: 10 722
Register today: 0
Register yesterday: 0
Members online: 0
Guests online: 293


Don't have an account yet? You can create one. As registered user you have some advantages like theme manager, comments configuration and post comments with your name.