businesspress24.com - Beratungsförderung neu gestaltet
 

Beratungsförderung neu gestaltet

ID: 1332892

28. April, 17:45 Uhr, Innovationsfabrik


(PresseBox) - Am Aktionstag zu Finanzierung von Gründern und Unternehmern am 28. April informiert die IHK Heilbronn-Franken gemeinsam mit den Wirtschaftsjunioren Heilbronn-Franken und der Stadtsiedlung Heilbronn ab 17:45 Uhr in der Innovationsfabrik zur neu gestalteten Beratungsförderung des Bundes sowie zur Beratungsförderung des Landes für Gründungsinteressierte.
Seit Januar 2016 ist die Beratungsförderung des Bundes für kleine und mittlere Unternehmen neu gestaltet worden. Unternehmen haben hierbei die Möglichkeit, bezuschusste Beratungsleistungen zu wirtschaftlichen, finanziellen, personellen und organisatorischen Themen in Anspruch zu nehmen. Die neue ?Förderung unternehmerischen Know-hows? richtet sich an junge und bestehende Unternehmen sowie Unternehmen in Schwierigkeiten. Für Existenzgründer gibt es die Gründungsgutscheine des Landes Baden-Württemberg. Diese geben die Möglichkeit, sich bereits in einem sehr frühen Stadium ihres Projekts von erfahrenen Branchenprofis mit Rat und Tat unterstützen zu lassen und schaffen so deutlich mehr Sicherheit in der Anfangsphase.
Wer, Wie, Was
Aber welche Voraussetzungen für die finanzielle Förderung einer Unternehmensberatung sind zu erfüllen? Wer wird gefördert? Was wird gefördert? Wie wird gefördert? Welche Voraussetzungen sind zu erfüllen? Wie wird der Antrag gestellt? Diese und viele weitere Fragen beantwortet Thomas Leykauf, Referent Wirtschaftsförderung der IHK Heilbronn-Franken an diesem Abend. Anschließend findet ein Kommunikations-Marktplatz statt. Die Teilnehmer haben hierbei Gelegenheit, sich in der ansprechenden Umgebung der Innovationsfabrik mit Gründern und Unternehmern auszutauschen und zu vernetzen. Zudem besteht für Interessenten die Möglichkeit ihr Unternehmen kurz zu präsentieren.
Die IHK Heilbronn-Franken beteiligt sich mit dieser Veranstaltung zusammen mit den Wirtschaftsjunioren Heilbronn-Franken e. V. und der Stadtsiedlung Heilbronn an einer bundesweiten Initiative der Industrie- und Handelskammern und des Deutschen Industrie- und Handelskammertages (DIHK).




 
Anmeldung und Informationen
Sabrina Hohl
Telefon 07131 9677-118
E-Mail sabrina.hohl(at)heilbronn.ihk.de
Internet www.heilbronn.ihk.de/termine-eu

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  11. Agrar-Karrieremesse 1. Geisenheimer Fallstudientag vernetzt Unternehmen und Studierende
Bereitgestellt von Benutzer: PresseBox
Datum: 14.04.2016 - 11:21 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1332892
Anzahl Zeichen: 1725

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:

Heilbronn


Telefon:

Kategorie:

Bildung & Beruf


Meldungsart:
Versandart:
Freigabedatum:
Anmerkungen:


Diese Pressemitteilung wurde bisher 20 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Beratungsförderung neu gestaltet
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Industrie- und Handelskammer Heilbronn-Franken (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Industrie- und Handelskammer Heilbronn-Franken



 

Who is online

All members: 10 568
Register today: 0
Register yesterday: 0
Members online: 0
Guests online: 77


Don't have an account yet? You can create one. As registered user you have some advantages like theme manager, comments configuration and post comments with your name.