businesspress24.com - Optimieren eines Rechenzentrums bei laufendem Betrieb
 

Optimieren eines Rechenzentrums bei laufendem Betrieb

ID: 1332154

Qualifizierende Fortbildung für Betreiber von Rechenzentren


(PresseBox) - Die Betriebsorganisation eines Rechenzentrums schließt regelmäßige Tests, Notfallmanagement und eine intensive Ausbildung der Mitarbeiter ein. Besondere Aufmerksamkeit benötigt zudem die Energieoptimierung.
Fach- und Führungskräfte aus den Bereichen IT, EDV, Rechenzentrum, Technik, TGA und Facility Management, können sich auf den folgenden Veranstaltungen gezielt über Prozess- und Betriebsoptimierung, Energieeffizienz und Klimatisierung im Rechenzentrum informieren. 
Technische Betriebsführung im Rechenzentrum (einzeln buchbar)
- Optimierung von Prozessen und Organisation
- Die häufigsten Fehlerquellen erkennen und beseitigen
- Der Faktor Mensch - Ihr wichtigstes Optimierungstool
- Unerlässlich - korrekte und effiziente Dokumentation
- Zertifizierung - was bringt sie?
- Audits - aber richtig!
Termine: Am 7. Juni 2016 oder am 27. September 2016 in Berlin
www.management-forum.de/rz-betrieb
Energieoptimierung und Klimatisierung im Rechenzentrum (einzeln buchbar)
- Das perfekte Klima - Energieverbrauch senken und Kosten sparen
- Wirksame Maßnahmen im laufenden Betrieb
- RZ-Technologien der Zukunft - das Neueste aus Forschung und Entwicklung
- Praktische Übungen live vor Ort im Forschungs- und Test-Rechenzentrum in Berlin!
Termine: Am 8. Juni 2016 oder am 28. September 2016 in Berlin
www.management-forum.de/rz-betrieb
 Für Anfragen wenden Sie sich gern an Frau Elisabeth di Muro, telefonisch unter Tel: +49-(0)8151-27190 oder per Mail: elisabeth.dimuro(at)management-forum.de

Management Forum Starnberg ist der inhabergeführte Anbieter von Fach- und Führungskräfte-Seminaren und Trainings. Das Unternehmen wurde 1995 von Gundula Schwan und Elke Wiedmaier in Starnberg gegründet. Aktuell konzeptionieren, planen und organisieren rund 20 MitarbeiterInnen Veranstaltungen, die in der DACH-Region durchgeführt werden. Ein Großteil der Mitarbeiter in verantwortlicher Position sind Frauen - auch in Teilzeit.





Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Management Forum Starnberg ist der inhabergeführte Anbieter von Fach- und Führungskräfte-Seminaren und Trainings. Das Unternehmen wurde 1995 von Gundula Schwan und Elke Wiedmaier in Starnberg gegründet. Aktuell konzeptionieren, planen und organisieren rund 20 MitarbeiterInnen Veranstaltungen, die in der DACH-Region durchgeführt werden. Ein Großteil der Mitarbeiter in verantwortlicher Position sind Frauen - auch in Teilzeit.



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  Vorbildliche Hotellerie-Arbeitgeber und Dream-Teams gesucht
Ausbildung zum Brandschutzbeauftragten: 10 Unterrichtseinheiten am Tag dürfen nicht mehr überschritten werden!
Bereitgestellt von Benutzer: PresseBox
Datum: 13.04.2016 - 05:35 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1332154
Anzahl Zeichen: 5611

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:

Starnberg


Telefon:

Kategorie:

Bildung & Beruf


Meldungsart:
Versandart:
Freigabedatum:
Anmerkungen:


Diese Pressemitteilung wurde bisher 36 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Optimieren eines Rechenzentrums bei laufendem Betrieb
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Management Forum Starnberg (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Management Forum Starnberg



 

Who is online

All members: 10 568
Register today: 0
Register yesterday: 0
Members online: 0
Guests online: 66


Don't have an account yet? You can create one. As registered user you have some advantages like theme manager, comments configuration and post comments with your name.