businesspress24.com - 100.000 Fahrzeuge nutzen TOLL2GO
 

100.000 Fahrzeuge nutzen TOLL2GO

ID: 1310089

TOLL2GO ist das größte Maut-Serviceangebot in Europa, das interoperabel und damit über Länder- und Systemgrenzen hinaus zusammenarbeitet.


(PresseBox) - Heute wurde das 100.000ste Fahrzeug für den deutsch-österreichischen Mautdienst TOLL2GO angemeldet. Der österreichische Mautbetreiber ASFINAG und die für die Mauterhebung in Deutschland verantwortliche Toll Collect GmbH hatten im September 2015 nach Zustimmung des Bundes die seit 2011 währende, erfolgreiche Zusammenarbeit um weitere drei Jahre verlängert.
Bei TOLL2GO handelt es sich um das größte Maut-Serviceangebot in Europa, das interoperabel, d.h. über Länder- und Systemgrenzen hinaus zusammenarbeitet. Die Vorteile: Es ist nur noch ein Mautgerät für Deutschland und Österreich notwendig (On-Board Unit von Toll Collect). Der Wechsel von der GO-Box Österreich zur On-Board Unit von Toll Collect ist kostenlos.
Die steigenden Zahlen für den Mautdienst TOLL2GO zeigen, dass der Service besonders attraktiv für alle Transportunternehmen ist, deren Fahrzeuge häufig in Österreich und Deutschland unterwegs sind. Die Innovation dieses Services: erstmalig ist es gelungen, eine Zusammenarbeit zwischen einem Mautsystem auf Mikrowellenbasis und einem satellitengestützten Mautsystem herzustellen.
Mit dem Start der Mautpflicht für Fahrzeuge und Fahrzeugkombinationen ab 7,5 Tonnen zulässigem Gesamtgewicht (zGG) in Deutschland am 1. Oktober 2015 stiegen die Registrierungen für den Service noch einmal deutlich an. In den letzten Monaten des Jahres 2015 wurden wöchentlich im Schnitt 500 und damit doppelt so viele Fahrzeuge wie vorher für TOLL2GO angemeldet. Von den nun 100.000 angemeldeten Fahrzeugen kommen mehr als 45.000 Fahrzeuge aus Deutschland. Auf Platz zwei folgt mit 12.000 Lkw Polen und dann Tschechien mit fast 10.000 Lkw. Aus Österreich nutzen rund 2.200 Fahrzeuge TOLL2GO. Insgesamt sind Lkw von mehr als 9.000 Transport- und Logistikunternehmen aus 41 Ländern für den Mautdienst angemeldet.
 Die Anmeldung für den Mautdienst TOLL2GO ist direkt bei ASFINAG auf www.go-maut.at über das vollelektronische SelfCare Portal möglich.





Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  NFZ Fachmesse: Das Konzept hat sich bewährt
Swiss-Domains: Für Schweizer Logistik-Firmen ganz logisch
Bereitgestellt von Benutzer: PresseBox
Datum: 08.02.2016 - 07:00 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1310089
Anzahl Zeichen: 3147

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:

Berlin


Telefon:

Kategorie:

Transport - Logistik


Meldungsart:
Versandart:
Freigabedatum:
Anmerkungen:


Diese Pressemitteilung wurde bisher 27 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"100.000 Fahrzeuge nutzen TOLL2GO
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Toll Collect GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Toll Collect GmbH



 

Who is online

All members: 10 591
Register today: 0
Register yesterday: 0
Members online: 0
Guests online: 564


Don't have an account yet? You can create one. As registered user you have some advantages like theme manager, comments configuration and post comments with your name.