Tests des französischen Umweltministeriums belegen: Keine Schadstoffemissions-Anomalien bei Fahrzeugen von PSA Peugeot Citroën
Tests des französischen Umweltministeriums belegen: Keine Schadstoffemissions-Anomalien bei Fahrzeugen von PSA Peugeot Citroën
(pressrelations) -
Die von der Fachkommission unter der Leitung der französischen Umweltministerin Ségolène Royal durchgeführten Tests zur Überprüfung der Konformität der Fahrzeuge im Hinblick auf die Schadstoffemissionen belegen, dass es keine Anomalien bei Fahrzeugen von PSA Peugeot Citroën gibt.
Die Tests wurden vom französischen Prüflabor UTAC durchgeführt und bestätigen die Richtigkeit der Entscheidungen von PSA Peugeot Citroën in Bezug auf die verwendete Schadstoffemissions-Aufbereitungstechnik.
Diese ersten Ergebnisse bestätigen auch die Wirksamkeit des BlueHDi-Nachbehandlungssystems, das eine selektive katalytische Reduktion (SCR) - eine Technologie, die vor dem Partikelfilter angesiedelt ist - umfasst, um die Stickstoffoxide (NOx), die durch Dieselmotoren freigesetzt werden, zu reduzieren. Diese Technologie ist bei allen Fahrzeugen mit Euro6-Motoren des Konzerns seit Ende 2013 im Einsatz.
PSA Peugeot Citroën war nicht Gegenstand einer Untersuchung der französischen Generaldirektion für Wettbewerb, Verbraucherschutz und Betrugsbekämpfung (DGCCRF).
Pressekontakt:
PSA PEUGEOT CITROËN DEUTSCHLAND GmbH
Direktion Kommunikation und externe Beziehungen
Stephan Lützenkirchen
Telefon: 02203/ 2972-1410
E-Mail: stephan.luetzenkirchen(at)mpsa.com
Themen in dieser Pressemitteilung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
PSA PEUGEOT CITROËN DEUTSCHLAND GmbH
Direktion Kommunikation und externe Beziehungen
Stephan Lützenkirchen
Telefon: 02203/ 2972-1410
E-Mail: stephan.luetzenkirchen(at)mpsa.com
Datum: 15.01.2016 - 05:15 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1302144
Anzahl Zeichen: 2231
pressrelations.de – ihr Partner für die Veröffentlichung von Pressemitteilungen und Presseterminen, Medienbeobachtung und Medienresonanzanalysen
Diese Pressemitteilung wurde bisher 81 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Tests des französischen Umweltministeriums belegen: Keine Schadstoffemissions-Anomalien bei Fahrzeugen von PSA Peugeot Citroën
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
PEUGEOT Deutschland (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).