businesspress24.com - An einem Strang ziehen für den Fairen Handel - Wissenschaft und Wirtschaft
 

An einem Strang ziehen für den Fairen Handel - Wissenschaft und Wirtschaft

ID: 1295953

Hamburger Hochschulen, Unternehmen und Fair Trade Stadt Hamburg engagieren sich gemeinsam für den Fairen Handel


(LifePR) - Viele Hamburger Unternehmen setzen sich für faire Handelsbeziehungen mit Produzent/innen im Globalen Süden ein. Dieses Engagement bleibt in der Öffentlichkeit häufig unbemerkt. In einem gemeinsamen Projekt von Fair Trade Stadt Hamburg und Akteuren der Hamburger Wirtschaft und Wissenschaft wurden seit September 2015 Konzepte entwickelt, die das Engagement von Unternehmen für den Fairen Handel sichtbarer machen sollen. An einem Strang ziehen dabei die fünf Hamburger Einzelhändler EDEKA Niemerszein & Co. KG, HWG Hamburger Weltladen GmbH, Marlowe nature, Reformhaus Engelhardt GmbH & Co. KG und Tchibo GmbH mit den Hochschulen Akademie Mode & Design, EBC Hochschule, HAW Hamburg, Hochschule Fresenius und ISM Hochschule.
Am Dienstag, den 15. Dezember, wurden die Ergebnisse der Öffentlichkeit vorgestellt und von einer Fachjury bewertet. Den ersten Platz erreichten Studierende aus dem Department Wirtschaft der Hochschule für Angewandte Wissenschaften (HAW) Hamburg mit ihrem Fair-Trade-Konzept ?Fair ist hip?, das sie für EDEKA Niemerszein & Co. KG. entwickelten. Gemeinsam traten die Bachelor-Studierenden unter der Leitung von Wirtschaftsprofessorin Dr. Annette Corves und Dr. Sandra Meister gegen andere Hamburger Hochschulen im Wettbewerb an.
Mehr erfahren Sie in der hier anhängenden Pressemeldung und unter: http://bit.ly/1ju2aW4



Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  Promotionjobs
An einem Strang ziehen für den Fairen Handel - Wissenschaft und Wirtschaft
Bereitgestellt von Benutzer: LifePR
Datum: 17.12.2015 - 09:23 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1295953
Anzahl Zeichen: 4196

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:

burg


Telefon:

Kategorie:

Bildung & Beruf


Meldungsart:
Versandart:
Freigabedatum:
Anmerkungen:


Diese Pressemitteilung wurde bisher 88 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"An einem Strang ziehen für den Fairen Handel - Wissenschaft und Wirtschaft
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Hochschule für Angewandte Wissenschaften Hamburg (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Hochschule für Angewandte Wissenschaften Hamburg



 

Who is online

All members: 10 722
Register today: 0
Register yesterday: 0
Members online: 0
Guests online: 641


Don't have an account yet? You can create one. As registered user you have some advantages like theme manager, comments configuration and post comments with your name.