businesspress24.com - Unternehmer lernen vom Leistungssport
 

Unternehmer lernen vom Leistungssport

ID: 1294202

Leistungssport und Unternehmertum haben eines gemeinsam. In beiden Bereichen geht es um optimale Leistung. Auf Einladung des Netzwerks BioLAGO wurden Geschäftsführer und Personalverantwortliche der Gesundheitsbranche Bodensee vom Konstanzer Mentaltrainer Tarek Amin gecoached. Die Veranstaltung war Auftakt der neuen BioLAGO-Reihe „Meeting Point“. Mitorganisatoren waren die Handballspielgemeinschaft (HSG) Konstanz sowie als Gastgeber die GATC Biotech AG.


(businesspress24) - Wie beeinflussen Stress und Ängste unser Berufsleben? Wie können positive Gedanken zu guter Mitarbeiterführung und wirtschaftlichem Erfolg beitragen? Diese Fragen beantwortete der Konstanzer Mentaltrainer Tarek Amin bei der Premiere der neuen BioLAGO-Veranstaltungsreihe „Meeting Point“. Ziel war es, Erkenntnisse aus dem Leistungssport für die Geschäfts- und Mitarbeiterführung nutzbar zu machen. Der gebürtige Ägypter Tarek Amin betreut unter anderem die österreichische Karate-Nationalmannschaft sowie die Handballspielgemeinschaft (HSG) Konstanz. „Mentale Stärke und Ausgeglichenheit sind wichtig für Erfolg, Gesundheit und Glück. Das gilt für auch für den Beruf“, weiß Amin. Im Rahmen der Auftaktveranstaltung der Reihe motivierte der Mentalcoach die Unternehmer, eingefahrene nachteilige Verhaltensmuster zu durchbrechen, um Ziele besser zu erreichen und die Mitarbeitermotivation zu steigern.

Warum diese Herangehensweise für den Erfolg essentiell ist, erklärte Simon Flockerzie, Kreisläufer der HSG und Unternehmensentwickler der Psychiatrischen Klinik Wil: „Im Leistungssport nutzen wir das Mentaltraining um ein gegenseitiges Verständnis im Team herzustellen und Ängste abzubauen. Das ist auch in der Unternehmensführung wichtig“, so Flockerzie. Die Teilnehmer lernten durch das Coaching, wie das Mentaltraining Mitarbeiter zu mehr Leistung motivieren kann. Gastgeber GATC Biotech AG, Europas führender Anbieter für DNA-Analysen, gab zum Abschluss bei einem Laborrundgang Einblicke in die Erbgutentschlüsselung.

Das neue Format „Meeting Point“ des Netzwerks für Lebenswissenschaften am Bodensee BioLAGO bietet den Mitgliedern Raum sich zu aktuellen Fragestellungen wie Personal, Finanzierung oder Qualitätsmanagement auszutauschen und fortzubilden. Das Netzwerk BioLAGO vereint 90 Mitglieder aus Pharma, Diagnostik, Medizintechnik, Biotechnologie, Ernährung und Umweltschutz in der Vierländerregion Bodensee. Die Veranstaltung wurde unterstützt durch die baden-württembergische Initiative "smart businessIT: Die IT stärken. Das Land vernetzen.“




Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  PMP Zertifizierung mit Video Animationen
Techniker Forum geht in die nächste Runde
Bereitgestellt von Benutzer: BioLAGO
Datum: 14.12.2015 - 06:40 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1294202
Anzahl Zeichen: 2551

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Eva Botzenhart-Eggstein
Stadt:

78467 Konstanz


Telefon: 07531 284 27 22

Kategorie:

Fachthemen


Meldungsart: Erfolgsprojekt
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum:
Anmerkungen:


Diese Pressemitteilung wurde bisher 131 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Unternehmer lernen vom Leistungssport
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

BioLAGO e.V. (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von BioLAGO e.V.



 

Who is online

All members: 10 561
Register today: 0
Register yesterday: 2
Members online: 0
Guests online: 71


Don't have an account yet? You can create one. As registered user you have some advantages like theme manager, comments configuration and post comments with your name.