businesspress24.com - Usergroup Guide Share Europe gründet neuen "Big Data&Analytics"-Arbeitskreis
 

Usergroup Guide Share Europe gründet neuen "Big Data&Analytics"-Arbeitskreis

ID: 1290183

Grundungsveranstaltung am 21.01.2016 in Frankfurt / Anwender rüsten sich für die Cognitive-Ära


(PresseBox) - Die Usergroup Guide Share Europe (GSE) kündigt die Gründung des neuen "Big Data & Analytics"-Arbeitskreises für das kommende Jahr an. Damit stellt sich die größte Vereinigung der Anwender von IBM Systemen auf die neuen Herausforderungen der Cognitive-Ära ein. Anwender und Experten verschiedener großer und mittelgroßer Unternehmen tauschen dabei Erfahrungen und Best-Practice-Verfahren aus, um die jeweils firmenindividuell bestmöglichen Ergebnisse aus ihren Big-Data-Projekten zu ziehen.
"Die richtigen unternehmerischen Schlüsse für Entscheidungen auf Basis einer intelligenten Datenauswertung zu ziehen, ist eine Kernkomponente für den Erfolg im 21. Jahrhundert", sagt Alina Mot, Technical Coordinator der GSE in der deutschsprachigen Region. "Mit der Gründung des neuen Arbeitskreises führen wir frühere Initiativen fort und bündeln diese in einem neuen Kompetenzkreis, der die anwenderorientierte Sicht in den Vordergrund stellt."
"Big Data, primär die intelligente Nutzung und Auswertung sehr großer Datenmengen,  gehört nach Befragungen unter den GSE-Unternehmensmitgliedern zu den Top-Themen, mit denen sich IT-Verantwortliche und Fachabteilungen befassen", sagt Peter Groth,
German Director of Finance and Administration, GSE. "Damit ist das Thema zu einem der Top3-Themen auch für die GSE-Organisation geworden. Dies adressieren wir mit dem neuen Arbeitskreis, aber auch einer schwerpunktmäßigen Berücksichtigung in künftigen Management-Konferenzen und weiteren GSE-Events."
Drängende Themen, mit denen sich die Teilnehmer des Arbeitskreises zunächst befassen werden, sind zunächst die grundsätzliche Architektur von Big-Data-Analytiksystemen, der Einsatz von Hadoop für polystrukturierte Daten, Analytik in Ergänzung zum Data-Warehouse-Konzept, Real-Time-Analytik und Integrations- und Corporate-Governance-Fragen. Im Verlauf der Entwicklung des Arbeitskreises wird auch mit erweiterten Fragestellungen rund um Cognitive-Computing-Themen und Systeme auf Basis der Watson-Technologie gerechnet.




Die Gründungsveranstaltung findet statt in der IBM Niederlassung Frankfurt-Sossenheim am Donnerstag, 21.01.2016, von 10-17h.
Bei Interesse an einer Mitwirkung im Arbeitskreis und Mitgliedschaft bei GSE kontaktieren Sie bitte gsesek(at)gsenet.de.
Weitere Details zur Agenda auf Anfrage.
Informationen zur Guide Share Europe: [i]www.gsenet.de[/i]

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  Impulse für die Eventbranche- INTERTENT2015
Entspannt Weihnachtsgeschenke einkaufen: geht dasüberhaupt?
Bereitgestellt von Benutzer: PresseBox
Datum: 02.12.2015 - 05:51 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1290183
Anzahl Zeichen: 1349

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:

Stuttgart/Frankfurt


Telefon:

Kategorie:

Marketing & Werbung


Meldungsart:
Versandart:
Freigabedatum:
Anmerkungen:


Diese Pressemitteilung wurde bisher 49 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Usergroup Guide Share Europe gründet neuen "Big Data&Analytics"-Arbeitskreis
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

IBM Deutschland GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von IBM Deutschland GmbH



 

Who is online

All members: 10 590
Register today: 0
Register yesterday: 0
Members online: 0
Guests online: 222


Don't have an account yet? You can create one. As registered user you have some advantages like theme manager, comments configuration and post comments with your name.