businesspress24.com - ''Bundestag live: Gedenkstunde zum Volkstrauertag''
 

''Bundestag live: Gedenkstunde zum Volkstrauertag''

ID: 1284172

"Bundestag live: Gedenkstunde zum Volkstrauertag"


(pressrelations) -
Sondersendung am Sonntag, 15. November 2015, um 13:30 Uhr im Ersten

Die jährliche Gedenkstunde zum Volkstrauertag veranstaltet der Volksbund Deutsche Kriegsgräberfürsorge am kommenden Sonntag im Plenarsaal des Deutschen Bundestages.

Ab 13:30 Uhr überträgt Das Erste die zentrale Gedenkveranstaltung in der Sondersendung "Bundestag live: Gedenkstunde zum Volkstrauertag". Es kommentiert Sabine Rau, Fernsehkorrespondentin im ARD-Hauptstadtstudio, aus der Sprecherkabine im Plenarsaal.

Traditionell steht die Gedenkstunde unter der Schirmherrschaft des Bundestagspräsidenten. Das Totengedenken hält Bundespräsident Joachim Gauck. Der Leipziger Universitätschor sowie das Musikkorps der Bundeswehr übernehmen die musikalische Gestaltung.

Die Sondersendung ist eine Produktion des ARD-Hauptstadtstudios.


Pressekontakt:

ARD-Hauptstadtstudio
Kommunikation
Tel.: 030/2288 1100
E-Mail: presse(at)ard-hauptstadtstudio.de



Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:

ARD-Hauptstadtstudio
Kommunikation
Tel.: 030/2288 1100
E-Mail: presse(at)ard-hauptstadtstudio.de



drucken  als PDF  an Freund senden  ANNE WILL am 11. November 2015: Familiennachzug begrenzen - Unchristlich, aber unvermeidlich?
Austeritätspolitik in Portugal abgewählt
Bereitgestellt von Benutzer: pressrelations
Datum: 11.11.2015 - 08:15 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1284172
Anzahl Zeichen: 1651

pressrelations.de – ihr Partner für die Veröffentlichung von Pressemitteilungen und Presseterminen, Medienbeobachtung und Medienresonanzanalysen


Diese Pressemitteilung wurde bisher 67 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"''Bundestag live: Gedenkstunde zum Volkstrauertag''
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

ARD (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von ARD



 

Who is online

All members: 10 588
Register today: 0
Register yesterday: 0
Members online: 0
Guests online: 1 131


Don't have an account yet? You can create one. As registered user you have some advantages like theme manager, comments configuration and post comments with your name.