businesspress24.com - Kelheim Oberpfalz:?Saubere Geschäfte? an der Haustüre und am Telefon
 

Kelheim Oberpfalz:?Saubere Geschäfte? an der Haustüre und am Telefon

ID: 1261755

Dachdecker-Innung mahnt Hausbesitzer zur Vorsicht


(LifePR) - Im Großraum Kelheim erhalten derzeit zahlreiche Hausbesitzer per Telefonanruf oder direkt an der Haustüre ?saubere? Angebote. Von der Dachreinigung bis zur Dachbeschichtung reicht offenbar die Palette eines oder mehrerer Unternehmen, die auf diese Art Aufträge akquirieren.
Die Dachdecker-Innung Oberpfalz und Kreis Kelheim mahnt zur Vorsicht: ?Es gibt kaum einen Grund, ein Dach zu reinigen?. Aus Erfahrung der Dachdecker birgt die Hochdruckreinigung eines Daches die Gefahr der Beschädigung durch den Hochdruckstrahl oder durch unsachgemäßes Betreten der Dachflächen.
?Kein Bedachungs-Hersteller hat sein Material zur nachträglichen Beschichtung freigegeben?, ergänzt Obermeister Mario Kunzendorf. Und dazu nennt er einen Vergleich: ?Auch ein altes Auto wird durch eine Neulackierung nicht stabiler?.
Wer also derzeit an der Haustüre oder am Telefon auf Dachreinigung und Beschichtung angesprochen wird, kann sich vor der Unterschrift unter den Auftrag gerne bei der Dachdecker-Innung Oberpfalz und Kreis Kelheim über deren Erfahrungen informieren (Tel. 09 41 ? 6 07 65 10).

Das Bayerische Dachdeckerhandwerk - Landesinnungsverband - vertritt als berufsständische Organisation rund 450 Dachdecker-Fachbetriebe in den elf angeschlossenen Dachdecker-Innungen in Bayern. Sitz des Verbandes ist in München.




Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Das Bayerische Dachdeckerhandwerk - Landesinnungsverband - vertritt als berufsständische Organisation rund 450 Dachdecker-Fachbetriebe in den elf angeschlossenen Dachdecker-Innungen in Bayern. Sitz des Verbandes ist in München.



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  Wie hoch ist mein BU-Risiko? Teste selbst in nur 3 Minuten!
Exklusiver Vortrag: RA Ohr zur Haftungsbegrenzung durch NotSanG und SOP des ÄLRD im 12. Leitstellenkongress
Bereitgestellt von Benutzer: LifePR
Datum: 14.09.2015 - 04:57 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1261755
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:

chen


Telefon:

Kategorie:

Recht und Verbraucher


Anmerkungen:


Diese Pressemitteilung wurde bisher 43 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Kelheim Oberpfalz:?Saubere Geschäfte? an der Haustüre und am Telefon
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Bayerisches Dachdeckerhandwerk Landesinnungsverband (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Bayerisches Dachdeckerhandwerk Landesinnungsverband



 

Who is online

All members: 10 591
Register today: 0
Register yesterday: 1
Members online: 0
Guests online: 88


Don't have an account yet? You can create one. As registered user you have some advantages like theme manager, comments configuration and post comments with your name.