Macht Ihr Ausdruck den Eindruck, den Sie sich wünschen?
Düsseldorf. Am Donnerstag den 10. September findet das nächste Sprechtraining des
TheaterLabor TraumGesicht e.V. statt. Der Atem, der Ausdruck, die Stimme, also die Art und Weise zu sprechen spielen eine sehr entscheidende Rolle bei der Entwicklung von
Persönlichkeit und Karriere.

(businesspress24) - Im Sprechtraining, unter der Leitung von Wolfgang St. Keuter, Schauspiellehrer,
Regisseur und Psychodramatiker, geht es wieder darum, auf entspannte Weise zum stimmigen Ausdruck von Individualität und Kreativität zu finden mit unseren bewährten Mitteln: Entspannung. Atem. Stimmbildung. Ausdruck. Sie stärken das Selbstbewusstsein und aktivieren Lebensqualität.
Wieder wird in kleiner Gemeinschaft geübt, mit:
‒ Bauch- und Vollatmung
‒ Vokalen und Konsonanten
‒ Texten und dem freien Sprechen
‒ unterschiedlichen Emotionen und Ausdrucksmöglichkeiten
‒ dem Loslassen von Hemmungen und Lampenfieber
‒ altbewährter, kontemplativer Körper-Arbeit
‒ Befreiung Ihrer Ausdrucksimpulse
Die angebotenen Techniken aus dem Fachbereich Bühne richten sich an Menschen mit stimm- und sprechintensiven Berufen z.B.: Führungskräfte, Pädagogen, Moderatoren etc. Aber auch Teilnehmer, die Spaß an der persönlichen Entwicklung im Spiel mit Stimmbildung und Sprechtechnik haben, sind willkommen.
Die Sprechtrainings sind einzeln buchbar und kosten pro Person nur 65 €. Sie sind für jeden offen und werden als berufliche Weiterbildung anerkannt.
Themen in dieser Pressemitteilung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Das THEATERLABOR TRAUMGESICHT e.V. ist seit 30 Jahren gemeinnützig, und unterstützt über verschiedene Bildungsangebote Menschen darin, ihre ursprünglichen Kräfte wieder freizusetzen und diese künstlerisch zu gestalten. Das zentrale Mittel dazu ist das Schauspiel. Regelmäßiger Schauspielunterricht, ein daraus sich bildendes eigenes Ensemble und die eigene Kostüm- und Maskenwerkstatt vereinen Professionalität und zwanglose Spielfreude. Der Verein wird aus eigenen Mitteln, durch Förderer und von Engagierten getragen. Seine Bildungsangebote werden seit 20 Jahren von der Paritätischen Akademie NRW e.V. in Kooperation mit dem TheaterLabor TraumGesicht e.V. organisiert.
THEATERLABOR TRAUMGESICHT e.V.
Ernst-Abbe-Web 50
40589 Düsseldorf
Amtsgericht Düsseldorf
Vereinsregister-Nr.: 10655
POSTANSCHRIFT
c/o Gianni Sarto
Luisenstr. 53
40215 Düsseldorf
0211-24858074
0163-3807292
info(at)theaterlabor-traumgesicht-ev.de
www.theaterlabor-traumgesicht-ev.de
Gianni Sarto
Luisenstr. 53
40215 Düsseldorf
0211-24858074
0163-3807292
info(at)theaterlabor-traumgesicht-ev.de
www.theaterlabor-traumgesicht-ev.de
Datum: 07.09.2015 - 12:16 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1258958
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Gianni Sarto
Stadt:
Düsseldorf
Telefon: 0211-24808574
Kategorie:
Persönlichkeitsentwicklung
Anmerkungen:
"Veröffentlichung nur mit Quellennachweis", oder "Belegexemplar erwünscht" etc. eingeben
Diese Pressemitteilung wurde bisher 253 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Macht Ihr Ausdruck den Eindruck, den Sie sich wünschen?
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
TheaterLabor TraumGesciht e.V. (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).