businesspress24.com - „Cross-Selling“ und „Weinreise“ per Stundenplan
 

„Cross-Selling“ und „Weinreise“ per Stundenplan

ID: 1257751

Cuxhavener Hotelchef geht mit der Kamp Hotels Akademie eigene Wege


(businesspress24) - „Das beste Mittel gegen Fachkräftemangel ist eine umfassende Aus- und Weiterbildung", so Kristian Kamp, Inhaber des Cuxhavener Strandhotel Duhnen. Um diese noch zielgenauer und vor allem strukturierter ausrichten zu können, hat er die Kamp Hotels Akademie ins Leben gerufen. Im Rahmen eines hausinternen Schulungssystems bekommen die Auszubildenden zweimal monatlich Fachkenntnisse in den unterschiedlichsten Bereichen vermittelt. Für Fachkräfte finden einmal monatlich und für Führungskräfte alle zwei Monate Schulungen statt. Durchgeführt wird die während der Arbeitszeit stattfindende Weiterbildung von internen Ausbildern oder externen Referenten.

„Ein Vorteil ist, dass wir das Trainingsprogramm genau auf die Bedürfnisse unserer Mitarbeiter und auch des Hotelbetriebs abstimmen können“, erklärt Kamp. So sieht der „Stundenplan“ der Akademie sowohl Schulungen für alle Auszubildenden als auch nur für bestimmte Berufsbilder in Hotelfach und der Gastronomie vor. Neben Telefontraining, Cross-Selling und der Vermittlung von Grundlagen des Beschwerdemanagements, gibt es auch Angebote zum richtigen Tranchieren und Filetieren, zur Cocktailschulung und Weinverkostung.

Besonders beliebt bei den Mitarbeitern sind die Ausflüge, die im Rahmen der Aus- und Fortbildung durchgeführt werden. Hier stehen Besichtigungen einer Brauerei oder Sektkellerei auf dem Programm oder auf einer mehrtägigen Weinreise der Besuch eines Winzers. „Und wir schauen uns auch gerne mal mit unseren Auszubildenden in den Betrieben von Kollegen um, die ein spezielles Konzept verfolgen“, erklärt Kristian Kamp. So führte eine Ausbildungsreise unter anderem zum Hotel am Heidepark Resort mit anschließendem Besuch des Freizeitparks.

Auch beim Recruiting geht Kamp eigene Wege. So macht er auch schon bei den Jüngsten Station, um diese auf den Ausbildungsberuf im Hotel neugierig zu machen. Neben der Präsenz auf Berufsinformationsmessen, werden jedes Jahr für zwei Tage Schüler einer Cuxhavener Grundschule eingeladen, um mit den Profis in der Hotelküche zu kochen und zu backen. Beim alljährlichen „Zukunftstag“ sind es 12 bis 13-jährige Mädchen und Jungen, die einen ganzen Tag lang den Berufsalltag im Hotel kennen lernen können.




Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Das 4-Sterne Strandhotel Duhnen liegt an der Promenade im Cuxhavener Kurteil Duhnen mit Blick auf das Wattenmeer, das seit Sommer 2009 zum Unesco-Weltnaturerbe gehört. 1998 wurde das Haus, das seit mehr als einhundert Jahren existiert und sich seit 1922 in Besitz der Familie Kamp befindet, durch das Aparthotel Kamp erweitert. Die Kamp Hotels sind seit seit Jahrzehnten Ausbildungsbetrieb. Zurzeit absolvieren 25 junge Menschen im Strandhotel Duhnen und Apartholtel ihre Lehrjahre.



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  Internationale Forschungsstependiaten besuchten BFW Leipzig
Nachwuchs qualifizieren und fördern
Bereitgestellt von Benutzer: mundomarketing
Datum: 03.09.2015 - 10:01 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1257751
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Ute Hayit
Stadt:

Köln


Telefon: 0221 9216350

Kategorie:

Bildung & Beruf


Anmerkungen:


Diese Pressemitteilung wurde bisher 151 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"„Cross-Selling“ und „Weinreise“ per Stundenplan
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Mundo Marketing GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Mundo Marketing GmbH



 

Who is online

All members: 10 563
Register today: 2
Register yesterday: 2
Members online: 0
Guests online: 86


Don't have an account yet? You can create one. As registered user you have some advantages like theme manager, comments configuration and post comments with your name.