businesspress24.com - Beim Netzwerken geht es in Halle um die Wurst
 

Beim Netzwerken geht es in Halle um die Wurst

ID: 1257519


(businesspress24) - (Mynewsdesk) Start-Up-Unternehmen testet sein Ticket-Service-Angebot mit Grill-Aktionen

Bratwurst und Networking: Ein hallesches Start-Up-Unternehmen zeigt, wie einfach Netzwerk-Arbeit sein kann. Um das neue Ticket-System zu testen, hatte ?cocase? im März zum Grillen auf der Terrasse des Multimediazentrums (MMZ) eingeladen. Wer sich online ein Ticket organisiert hatte, war willkommen und konnte mit Grillgut in der Hand über Projekte plaudern. Am 4. September werden System-Neuerungen wieder live getestet. Der bundesweite Tag der Kultur- und Kreativwirtschaft ist ein perfekter Termin für die Neuauflage von ?Bratwurst und Networking?, meint Sebastian Pahlke, Gesellschafter der ?cocase GbR?.

Was für ein Unternehmen ist cocase?
Sebastian Pahlke: Cocase gibt es seit etwa anderthalb Jahren. Wir haben zwei Haupt-Geschäftsfelder. Eins ist die E-Mail-Bearbeitung. Wir bieten einen Service an, der Unternehmen hilft, die Mail-Flut zu bewältigen und damit den Verwaltungsaufwand zu minimieren. Das zweite Standbein ist unser Ticket-Service ?tivents?, der Veranstaltern die Planung erleichtert.

Wieviel kreative Arbeit fließt in Ihr Unternehmen?Kreativität ist bei uns das A und O. Wir verbieten uns keinen Gedanken. Auch, wenn viele Ideen am Ende wieder verworfen werden, weil sie nicht umsetzbar oder lukrativ sind. Unser E-Mail-Service beispielsweise ist eine Idee, die es international in dieser Form noch nicht gegeben hat, und sie ist durch viel Brainstorming entstanden. Unser vierköpfiges Gründungsteam ist ein heterogener Haufen. Das klingt erstmal schwierig, ist aber perfekt. Bei uns entstehen unheimlich viele unterschiedliche Ideen. Jede Erweiterung eines Produktes ist bei uns bisher, wenn nicht direkt auf Kundennachfrage, immer durch gemeinsames Denken entstanden. Oft außerhalb des Büros und meist dann, wenn wir eigentlich nicht arbeiten, sondern mit Ideen jonglieren.

Lesen Sie hier das gesamte Interview. (http://www.investieren-in-sachsen-anhalt.de/report-invest/newsletter-iisa/2015/09/cocase)






Diese Pressemitteilung (http://www.mynewsdesk.com/de/img/pressreleases/beim-netzwerken-geht-es-in-halle-um-die-wurst-1208437) wurde via Mynewsdesk versendet. Weitere Informationen finden Sie im Investitions- und Marketinggesellschaft Sachsen-Anhalt mbH (http://www.mynewsdesk.com/de/img).

Shortlink zu dieser Pressemitteilung:
http://shortpr.com/be6zex

Permanentlink zu dieser Pressemitteilung:
http://www.themenportal.de/multimedia/beim-netzwerken-geht-es-in-halle-um-die-wurst-66009


Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

-



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:

Investitions- und Marketinggesellschaft Sachsen-Anhalt mbH
Mandy Bunge
Am Alten Theater 6
39104 Magdeburg
mandy.bunge(at)img-sachsen-anhalt.de
+49 391 568 99 73
http://shortpr.com/be6zex



drucken  als PDF  an Freund senden  
Bereitgestellt von Benutzer: Adenion
Datum: 03.09.2015 - 05:45 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1257519
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Mandy Bunge
Stadt:

Magdeburg


Telefon: +49 391 568 99 73

Kategorie:


Anmerkungen:


Diese Pressemitteilung wurde bisher 162 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Beim Netzwerken geht es in Halle um die Wurst
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Investitions- und Marketinggesellschaft Sachsen-Anhalt mbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Investitions- und Marketinggesellschaft Sachsen-Anhalt mbH



 

Who is online

All members: 10 561
Register today: 0
Register yesterday: 2
Members online: 0
Guests online: 49


Don't have an account yet? You can create one. As registered user you have some advantages like theme manager, comments configuration and post comments with your name.