businesspress24.com - Zuschüsse für regenerative Wärmekonzepte
 

Zuschüsse für regenerative Wärmekonzepte

ID: 1255694

Bessere Förderkonditionen bei Modernisierung


(businesspress24) - sup.- Hausbesitzer, die ihre Heizungsanlage modernisieren möchten, können jetzt für die Integration erneuerbarer Energien verbesserte Förderkonditionen in Anspruch nehmen. Darauf weisen die Wärme-Experten des Systemspezialisten Wolf Heiz- und Klimatechnik (Mainburg) (http://www.wolf-heiztechnik.de) hin. Unter www.wolf-heiztechnik.de, Rubrik "Fördermittel und Richtlinien", haben sie die Neuerungen des so genannten Marktanreizprogramms zusammengefasst. Danach werden Solaranlagen zur Warmwasserbereitung und Heizungsunterstützung jetzt mit einem Investitionskostenzuschuss von mindestens 2.000 Euro unterstützt. Für die Installation einer Wärmepumpe gibt es je nach Funktionsweise eine Basisförderung von bis zu 4.000 Euro, die bei besonders hohen Effizienzwerten noch aufgestockt wird. Ein Pelletkessel samt Pufferspeicher wird mit 3.500 Euro bezuschusst. Neu ist auch, dass in Verbindung mit den geförderten Maßnahmen weitere Mittel für eine Optimierung der Heizungsanlage beantragt werden können. Zuständig für die Bewilligung ist das Bundesamt für Wirtschaft und Ausfuhrkontrolle (www.bafa.de).




Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Supress ist ein Dienstleister für elektronisches Pressematerial zur schnellen und kostenfreien Reproduktion. Unsere Seiten bieten ein breites Spektrum an Daten und Texten zu Themen wie modernes Bauen, Umwelt, Medizin und Lifestyle. Passende Grafiken und Bilder stehen ebenfalls zur Verfügung. Unser Webauftritt ist für eine Auflösung von 1024 x 768 Bildpunkte optimiert. Bei Abdruck wird die Zusendung eines Belegexemplars erbeten.



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:

Supress
Ilona Kruchen
Alt-Heerdt 22
40549 Düsseldorf
redaktion(at)supress-redaktion.de
0211/555548
http://www.supress-redaktion.de



drucken  als PDF  an Freund senden  
Bereitgestellt von Benutzer: Adenion
Datum: 31.08.2015 - 05:05 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1255694
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Ilona Kruchen
Stadt:

Düsseldorf


Telefon: 0211/555548

Kategorie:


Anmerkungen:


Diese Pressemitteilung wurde bisher 153 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Zuschüsse für regenerative Wärmekonzepte
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Supress (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Supress



 

Who is online

All members: 10 561
Register today: 0
Register yesterday: 2
Members online: 0
Guests online: 76


Don't have an account yet? You can create one. As registered user you have some advantages like theme manager, comments configuration and post comments with your name.