Seminar Wechselwirkung von Rohrleitungen, Pumpen und Armaturen am 1.-2. Oktober 2015 in Essen
Für das hydraulische System aus Rohrleitungen, Pumpen, Armaturen werden Lösungsansätze vermittelt, die es ermöglichen, das Gesamtsystem herstellerunabhängig und frei von Interessen des Komponentenvertriebs in Bezug auf Sicherheit, Betriebszeiten, Kosten und Energieffizienz zu optimieren. Das heißt, im Fokus steht das Gesamtsystem und es geht nicht darum, einseitig Subsysteme zu optimieren.
(businesspress24) - Am 1.-2. Oktober 2015 stehen im HDT-Seminar Wechselwirkung von Rohrleitungstypen, Pumpen- und Armaturenfamilien in Essen diese Fragen im Vordergrund: Wie kommt der Betreiber zu einem optimierten Gesamtsystem? und: Betriebspunkt, Inbetriebnahme in der Praxis und Schadensfälle.
Teilnehmer erfahren, geleitet von den unabhängigen Experten Dipl.-Ing. Carsten Ricken, Ingenieurbüro Ricken, Bochum und Dr.-Ing. Andreas Dudlik, Hydraulische Systeme, Mülheim wie durch technisch sinnvolle Lösungen für Einzelkomponenten das Gesamtsystem optimal ausgelegt und betrieben werden kann. Die Optimierung der Betriebssicherheit, der Standzeiten und der Energieeffizienz stehen dabei im Vordergrund.
Verantwortliche und Beteiligte für Planung, Betrieb und Instandsetzung von Rohrleitungssystemen der Prozess- und Verfahrenstechnik sowie Mitarbeiter von Serviceprovidern und Planungsbüros erhalten somit praxiserprobte Informationen und praxistaugliche Planungshilfen.
Mehr Informationen finden Interessierte beim Haus der Technik e.V.
unter information(at)hdt-essen.de
Tel. 0201/1803-1, Frau Wiese, Fax 0201/1803-346 oder direkt unter
http://www.hdt-essen.de/W-H040-10-267-5
Themen in dieser Pressemitteilung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
1927 in Essen gegründet, ist das Haus der Technik (HDT) heute nicht nur das älteste, sondern auch eines der führenden unabhängigen Weiterbildungsinstitute für Fach- und Führungskräfte Deutschlands. Rund 15.000 Teilnehmer nutzen jährlich die Einrichtungen in Essen und in den Zweigstellen in Berlin und München. Mit einem breiten Bildungsangebot in Technik, Wirtschaft, Elektrotechnik, Fahrzeugtechnik, Medizin, Chemie, Bauwesen, Qualitätsmanagement und Umweltschutz konzentriert sich das HDT auf zukunftsweisende Kernbranchen. Mehr als 5.000 Referenten, ausgewählte Experten aus Wissenschaft und Wirtschaft, vermitteln jeweils Erkenntnisse aus ihren Fachgebieten – aktuell, praxisnah und wissenschaftlich fundiert. Ein eigenes Qualitätsmanagementsystem sorgt für die Einhaltung der hohen Standards wie sie der Wuppertaler Kreis als Bundesverband für betriebliche Weiterbildung von seinen Mitgliedern fordert. Das HDT ist Außeninstitut der Rheinisch-Westfälischen Technischen Hochschule Aachen sowie Kooperationspartner der Universitäten Bonn, Braunschweig, Duisburg-Essen und Münster. Es unterhält zudem enge Kontakte zu Unternehmen und Forschungseinrichtungen und versteht sich als Forum für den Austausch von Wissen und Erfahrungen.
Haus der Technik e.V.
Dipl.-Ing. Brigitte Doleschel
Hollestraße 1, 45127 Essen
Tel. 0201/18 03-244, Fax. 0201/18 03-269
E-Mail: b.doleschel(at)hdt-essen.de
Internet: http://www.hdt-essen.de/rohrleitungen
Datum: 30.08.2015 - 13:51 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1255525
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Dipl.- Kai Brommann
Stadt:
Essen
Telefon: 0201 1803 251
Kategorie:
Bildung & Beruf
Anmerkungen:
Diese Pressemitteilung wurde bisher 155 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Seminar Wechselwirkung von Rohrleitungen, Pumpen und Armaturen am 1.-2. Oktober 2015 in Essen
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Haus der Technik e. V. (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).