businesspress24.com - Kostenlose Business Breakfasts Requirements Engineering
 

Kostenlose Business Breakfasts Requirements Engineering

ID: 1254128

Frühstücken und Software für Anforderungsmanagement kennenlernen


(businesspress24) - Die Berliner microTOOL GmbH lädt im September und November zu kostenlosen, halbtägigen Business Breakfasts zum Thema Anforderungsmanagement ein. Am 23. September in Düsseldorf und am 12. November in Berlin wird Requirements Engineering mit der Software objectiF RM vorgestellt. Die Veranstaltungen beginnen jeweils um 9.30 Uhr mit einem Frühstück und enden um 12 Uhr.
CPRE (Certified Professionals for Requirements Engineering) -zertifizierte Berater präsentieren beim Business Breakfast Requirements Engineering Methoden für eine nachvollziehbare Analyse und konsistente Verwaltung aller Anforderungen in einem Projekt. Das Tool objectiF RM unterstützt Teams bei der professionellen Erfassung, Modellierung, Spezifikation und dem nachhaltigen Management von Anforderungen. Wie man einfach per Mausklick alle relevanten Dokumente erzeugt und sämtliche Änderungen an Anforderungen für alle nachvollziehbar macht, wird ebenfalls gezeigt. Die Software wurde speziell dafür konzipiert, den kompletten Lebenszyklus von Requirements sicher abzubilden.
Beim Business Breakfast werden die Empfehlungen des International Requirements Engineering Board e.V. (IREB) für professionelles Requirements Engineering erläutert und die passende Werkzeugunterstützung für dieses Vorgehen präsentiert.
Mehr Information zu den Veranstaltungsorten und zur Online-Anmeldung gibt es unter: http://www.microtool.de/events/business-breakfast/requirements-engineering-mit-objectif-rm/




Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Die Berliner microTOOL GmbH ist seit mehr als 30 Jahren ein führender deutscher Anbieter von Tools und Services für Projektmanagement, Requirements Engineering und modellgetriebene Softwareentwicklung. Europaweit setzen mehr als 5.600 Unternehmen aller Branchen und Größen mit mehr als 125.000 Anwendern die Werkzeuge case/4/0, objectiF, objectiF RM, in-STEP BLUE und in-STEP RED von microTOOL ein.



Leseranfragen:

microTOOL GmbH
Voltastr. 5
13355 Berlin
www.microtool.de
info(at)microtool.de



PresseKontakt / Agentur:

microTOOL GmbH
Tanja Weiß
Voltastr. 5
13355 Berlin
presse(at)microtool.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Die Netzentwickler GmbH stellt den neuen Domainmanager vor
KIX4OTRS als vorkonfigurierte Images für verschiedene Hypervisor - Der Helpdesk aus dem Univention App Center
Bereitgestellt von Benutzer: microTOOL
Datum: 26.08.2015 - 05:17 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1254128
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Tanja Weiß
Stadt:

Berlin


Telefon: +49304670860

Kategorie:

IT Service


Anmerkungen:


Diese Pressemitteilung wurde bisher 153 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Kostenlose Business Breakfasts Requirements Engineering
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

microTOOL GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von microTOOL GmbH



 

Who is online

All members: 10 561
Register today: 0
Register yesterday: 2
Members online: 0
Guests online: 64


Don't have an account yet? You can create one. As registered user you have some advantages like theme manager, comments configuration and post comments with your name.