businesspress24.com - coeno berät Tele Columbus
 

coeno berät Tele Columbus

ID: 1253011

Deutschlands drittgrößter Kabelnetzbetreiber vertraut auf die User Experience Profis von coeno. coeno berät Tele Columbus bei der Entwicklung eines neuen Set-Top-Box-Interfaces hinsichtlich User Experience und Design.


(businesspress24) - München, 24. August 2015.
Die Tele Columbus Gruppe steht mit bundesweit 1,7 Millionen angeschlossenen Haushalten auf Platz 3 der deutschen Kabelnetzbetreiber. Die börsennotierte AG mit Sitz in Berlin versorgt ihre Kunden mit Fernsehen, Internet, Telefon und Zusatzdiensten via Kabel und baut ihre Geschäfte zügig aus.

UX- und Design-Beratung für neue Set-Top-Box
Tele Columbus entwickelt eine neue Set-Top-Box und hat die Münchner UX-Agentur coeno als Berater für die User Experience und das Design des Set-Top-Box-Interfaces engagiert. coeno arbeitet eng mit dem technischen Dienstleister Espial zusammen, um das Standard-Framework von Espial hinsichtlich UX und Design für den deutschen Markt zu optimieren. Die neue Set-Top-Box soll Ende des Jahres auf den Markt kommen.

Sandra Schmelich, UX Consultant bei coeno, erklärt: „Tele Columbus holt uns in diesem Projekt bei jedem neuen Entwicklungsschritt hinzu, um sicherzustellen, dass die Benutzeroberfläche der neuen Set-Top-Box anwenderfreundlich wird. Als Berater freuen wir uns sehr über die konstruktive, gemeinsame Kollaboration mit Tele Columbus und Espial, die uns als Experten schätzen und wie wir die bestmögliche Lösung anstreben. Das motiviert uns noch einmal mehr.“




Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Über coeno – die Experten für User Experience
Die freudvolle Nutzererfahrung, der Joy of Use, steht bei der inhabergeführten Agentur coeno mit Sitz in München im Mittelpunkt. coeno hat sich auf die Konzeption und das Design von Nutzeroberflächen für digitale Endgeräte und Plattformen unter Berücksichtigung moderner User Experience und Usability-Erkenntnissen spezialisiert. Die 2004 gegründete Agentur setzt einen Schwerpunkt im Bereich TV- und Entertainment. Zu den Referenzkunden der zertifizierten Usability Engineers, UX-Experten und Designer gehören die wichtigsten Akteure im TV-Umfeld, darunter Sky Deutschland, Kabel Deutschland, maxdome, nacamar, RTL und Vodafone.



Leseranfragen:

Kontakt Unternehmen:
coeno gmbh & co.kg
Bettina Streit & Markus Kugler
Geschäftsführung
Telefon: +49 (0) 89 8563 898-0
E-Mail: presse(at)coeno.de
Kolosseumstr. 1 a – 80469 München
www.coeno.de



PresseKontakt / Agentur:

Kontakt Presseanfragen coeno:
Anette Keiser
First Scout In
Telefon: +49 (0) 89 2090 0135
E-Mail: keiser(at)firstscoutin.com



drucken  als PDF  an Freund senden  KVM-System steigert Effizienz und Informationsaustausch im neuen France Télévisions Studio
Service-App für Technik und Vertrieb
Bereitgestellt von Benutzer: ankei15
Datum: 24.08.2015 - 03:16 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1253011
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Anette Keiser, PR-Agentur First Scout In
Stadt:

80469 München


Telefon: +49 (0) 89 2090 0135

Kategorie:

New Media & Software


Anmerkungen:


Diese Pressemitteilung wurde bisher 182 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"coeno berät Tele Columbus
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

coeno gmbh & co. kg (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von coeno gmbh & co. kg



 

Who is online

All members: 10 561
Register today: 0
Register yesterday: 2
Members online: 0
Guests online: 62


Don't have an account yet? You can create one. As registered user you have some advantages like theme manager, comments configuration and post comments with your name.