businesspress24.com - Köln: Freier Wähler sieht Schulsport in Gefahr aufgrund der Flüchtlingsproblematik.
 

Köln: Freier Wähler sieht Schulsport in Gefahr aufgrund der Flüchtlingsproblematik.

ID: 1252571

Der Bezirksvertreter der Freien Wähler in der BV Rodenkirchen Torsten Ilg,
sieht den Schulsport in Folge des Flüchtlingsproblems gefährdet und macht einen Entlastungsvorschlag.


(businesspress24) - (Köln-Rodenkirchen) Infolge der Ankündigung der Stadtverwaltung, weitere Turnhallen zur Einrichtung von Notunterkünften nutzen zu müssen, hat nun auch Torsten Ilg, der für die Freien Wähler in der Bezirksvertretung von Rodenkirchen sitzt einen Vorschlag zur Entlastung der Situation gemacht: "Für mich ist klar, dass der Schulsport unter dieser Notsituation nicht leiden darf. Deswegen bitte ich die Verwaltung zu prüfen, ob nicht die Sporthalle der Bundeswehr in der Konrad-Adenauer-Kaserne als Ausweichquartier für den Sportunterricht von Schulen angrenzender Stadtteile und Bezirke genutzt werden kann, deren eigene Hallen durch die von der Verwaltung angekündigte Nutzung als Notunterkunft blockiert sein werden." Ilg sieht in der verkehrsgünstigen Lage der Kaserne an der Brühler Straße, sowie der schnellen Autobahnanbindung im Kölner Süden gute Anfahrtsmöglichkeiten für Schulbusse und Pendelverkehr. "Es hat in der Vergangenheit bereits solche Kooperationen der Bundeswehr mit der Gesamtschule Rodenkirchen gegeben. Auch nutzt die Evangelische Freie Gemeinde die Sporthalle für ihren Gemeindesport. Ich bin mir sicher, dass die Bundeswehr dieser Idee aufgeschlossen gegenüberstehen würde", Torsten Ilg will auch eine entsprechende Anfrage in der Bezirksvertretung von Rodenkirchen stellen.




Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:

Torsten Ilg
Bezirksvertreter
c/o Bezirksrathaus
Hauptstraße 85
50966 Köln
Telefon: 0172 / 6076376
Torsten.Ilg(at)stadt-koeln.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Stuttgarter Nachrichten: Flüchtlingsunterkünfte in Stuttgart
Stuttgarter Nachrichten: Abschiebepraxis
Bereitgestellt von Benutzer: Koeln-Rodenkirchen-News
Datum: 21.08.2015 - 05:45 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1252571
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:


Telefon:

Kategorie:

Kommune


Anmerkungen:


Diese Pressemitteilung wurde bisher 162 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Köln: Freier Wähler sieht Schulsport in Gefahr aufgrund der Flüchtlingsproblematik.
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Torsten Ilg Bezirksvertreter Köln-Rodenkirchen (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Torsten Ilg Bezirksvertreter Köln-Rodenkirchen



 

Who is online

All members: 10 562
Register today: 1
Register yesterday: 2
Members online: 0
Guests online: 73


Don't have an account yet? You can create one. As registered user you have some advantages like theme manager, comments configuration and post comments with your name.