Berufliche Weiterbildung 2015 starten: Info-Abend zu Aufstiegsfortbildungen bei bm

(businesspress24) - Köln, 19. August 2015. Eine Aufstiegsfortbildung ist wichtig und der Schlüssel zur persönlichen und beruflichen Weiterentwicklung. Sie vermittelt eine solide Basis, um auf der Karriereleiter weiterzukommen. bm - bildung in medienberufen informiert am Dienstag, dem 1. September 2015 um 19:00 Uhr über mögliche Aufstiegsfortbildungen mit IHK-Abschluss in der Medienbranche.
•Medienfachwirt/in Digital oder Print (IHK)
•Industriemeister/in Fachrichtung Printmedien (IHK)
•Meister/in Medienproduktion Bild und Ton (IHK)
Die Aufstiegsfortbildungen bauen auf einer Ausbildung, etwa zum/zur Mediengestalter/in Digital und Print oder Drucker/in und im AV-Bereich beispielsweise zum/zur Mediengestalter/in Bild und Ton sowie einigen Jahren Berufspraxis auf. Jedoch haben auch Quereinsteiger mit einschlägiger Berufserfahrung im Medienbereich durch die Aufstiegsfortbildung die Chance, einen IHK-Abschluss zu erlangen.
Die Vollzeit-Fortbildungen (9 Monate) starten am 24. August 2015. Interessenten für diesen Starttermin empfehlen wir, so bald wie möglich einen Beratungstermin bei Jochen Overwien zu vereinbaren. Berufsbegleitend (24 Monate) beginnen wir am 7. November 2015.
Die Teilnahme an der Infoveranstaltung ist unverbindlich und kostenlos. Für Fragen zur Veranstaltung und zu den Aufstiegsqualifizierungen steht Ihnen Jochen Overwien telefonisch unter 0221 78970-180 oder per E-Mail j.overwien(at)medienberufe.de gerne zur Verfügung.
Ort der Veranstaltung:
bm - gesellschaft für bildung in medienberufen mbh
Bischofsweg 48-50
50969 Köln (Zollstock)
www.medienberufe.de/fortbildung
Themen in dieser Pressemitteilung:
medienfachwirt
industriemeister
printmedien
digital
meister
medienproduktion
bild
ton
koeln
ihk
weiterbildung
fortbildung
aufstiegsfortbildung
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Über bm - bildung in medienberufen:
Seit 1998 führt bm - bildung in medienberufen berufliche Aus- und Weiterbildungen sowie Aufstiegsqualifizierungen mit IHK-Abschlüssen durch. Hinzu kam 2004 das Berufskolleg, an dem wir seitdem erfolgreich staatliche Abschlüsse plus Fachabitur vermitteln.
Zusammen mit unserer Partnerhochschule, der HMKW Hochschule für Medien, Kommunikation und Wirtschaft bieten wir darüber hinaus duale Studiengänge in den Bereichen Medien, Journalismus, PR, und Kommunikation an. Wir arbeiten ständig daran, unser Bildungsangebot den Branchentrends entsprechend zu erweitern.
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit:
presse(at)medienberufe.de
0221-78970-0
Datum: 19.08.2015 - 09:21 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1251797
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:
Telefon:
Kategorie:
Bildung & Beruf
Anmerkungen:
Diese Pressemitteilung wurde bisher 183 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Berufliche Weiterbildung 2015 starten: Info-Abend zu Aufstiegsfortbildungen bei bm
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
bm - gesellschaft für bildung in medienberufen mbh (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).