businesspress24.com - Betreuung beim Hauskauf
 

Betreuung beim Hauskauf

ID: 1237706

Kerstin (27) und Jürgen Netzler (33) haben ihr Traumhaus gekauft. Als Laien wollten Sie den Hauskauf nicht ohne professionelle Hilfe abwickeln. Der Diplom-Ingenieur Arnold Oelke hat sie beim Kaufprozess unterstützt und ihnen Sicherheit bei der größten Investition ihres Lebens gegeben.


(businesspress24) - Berlin, 13.07.2015. „Wir haben unser Traumhaus gefunden“, sagt Kerstin Netzler und streichelt liebevoll über ihren Bauch. Die 27-jährige ist im 7. Monat schwanger. „Wir wollten mit allem fertig sein bevor der Kleine da ist.“ Die Suche nach ihrem persönlichen Traumhaus hat für die Netzlers einige Monate gedauert. Dies ist jedoch noch ein eher kurzer Zeitraum, meint der Bausachverständige Arnold Oelke. Es gäbe Interessenten, die Jahre nach der passenden Immobilie suchen. Mehrere Faktoren sollten beim Hauskauf beachtet werden. Zunächst einmal muss das Objekt den Vorstellungen der Interessenten entsprechen. Überlegungen zu Lage, Umgebung, Verkehrsanbindung und mehr fließen in die Suche mit ein. „Auch der finanzielle Rahmen sollte abgesteckt werden“, sagt Oelke. „Viele Käufer überschätzen die Kosten, die beim Hauskauf auf Sie zukommen.“

Drum prüfe, wer sich ewig bindet

Kerstin und Jürgen Netzler haben sich vor der Haussuche informiert. „Für uns war wichtig, wieviel wir monatlich für die Immobilie ausgeben können und welche Summe die Bank finanziert“, sagt Jürgen Netzler. „Erst dann haben wir mit der Suche begonnen.“ Als ein passendes Haus gefunden war, hat das Paar den Bausachverständigen Arnold Oelke beauftragt. Er prüfte das zukünftige Traumhaus auf Herz und Nieren. Tatsächlich fielen dem Gutachter Mängel auf. Besonders die Wände um Fenster und Türen und auch der Keller wiesen enorme Feuchtigkeit auf. Das Ehepaar Netzler hatte hier keine Mängel vermutet. „Wir haben dank Herrn Oelkes Rat dieses Haus nicht gekauft“, sagt Jürgen Netzler. „Wer weiß, wieviel Geld wir später für die Reparatur der nachträglichen Schäden hätten zahlen müssen“, meint seine Frau. Beim nächsten Objekt beauftragten sie den Sachverständigen erneut und kauften das Objekt, nachdem Oelke dort keine Mängel feststellen konnte.

Gutachter bietet Sicherheit beim Hauskauf

Aus eigener Erfahrung weiß Oelke, dass viele Käufer erst nach dem getätigten Kauf einen Sachverständigen zu Rate ziehen. Doch wenn der Notarvertrag erst einmal unterschrieben ist, wird es schwierig bei nachträglich gefundenen Mängeln zu beweisen, dass diese vor dem Kauf arglistig verschwiegen wurden. Gerichtsverfahren kosten Geld und Nerven. „Im schlimmsten Fall“, so Oelke, „bedeuten nicht erkannte Schäden das finanzielle Aus für die Käufer.“ Ein objektiver Gutachter kann mit einer fundierten Beratung Interessenten vor einem Fehlkauf schützen und sie vor nachträglichen finanziellen Verlusten bewahren. „Ich möchte Käufer auf dem Weg in ihr Traumhaus unterstützen, und ihnen die nötige Sicherheit für diesen großen Schritt in ihrem Leben geben“, so Oelke. Er ist als Kooperationspartner für das deutschlandweite Gutachternetzwerk Der Hausinspektor im Großraum Berlin unterwegs. Weitere Informationen finden Sie unter 0800-9966332.





Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Der Hausinspektor ist ein deutschlandweites Netzwerk von Bausachverständigen. Mehr als 30 kompetente Gutachter helfen Immobilienkäufern seit über 10 Jahren auf dem Weg in ihr Traumhaus. Zu der Dienstleistung des Hausinspektors gehören Begehung, Mängelsuche, Wertermittlung, Kaufpreisverhandlungen und Betreuung bis zum Notartermin.



Leseranfragen:

Der Hausinspektor GmbH
Zur Wassermühle 33
27777 Ganderkesee
Tel.: 0800-9966332
E-Mail: info(at)der-hausinspektor.de
Internet: www.der-hausinspektor.de



PresseKontakt / Agentur:

Der Hausinspektor GmbH
Zur Wassermühle 33
27777 Ganderkesee

Katrin Beißner
Vertriebsassistentin
Tel.: 0800-9966332
E-Mail: info(at)der-hausinspektor.de
Internet: www.der-hausinspektor.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Seniorenfreundliches Wohnen Neuried: Deutsche Annington investiert 300.000 Euro
Wohnungsbauprojekt in Olching nahezu komplett verkauft
Bereitgestellt von Benutzer: derHausinspektor
Datum: 13.07.2015 - 10:20 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1237706
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Katrin Beißner
Stadt:

Ganderkesee


Telefon: 0800-9966332

Kategorie:

Bau & Immobilien


Anmerkungen:


Diese Pressemitteilung wurde bisher 147 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Betreuung beim Hauskauf
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Der Hausinspektor GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Der Hausinspektor GmbH



 

Who is online

All members: 10 563
Register today: 0
Register yesterday: 0
Members online: 0
Guests online: 92


Don't have an account yet? You can create one. As registered user you have some advantages like theme manager, comments configuration and post comments with your name.