businesspress24.com - Tim Brauckmüller ist neuer Geschäftsführer der dibkom
 

Tim Brauckmüller ist neuer Geschäftsführer der dibkom

ID: 1227198

Das Deutsche Institut für Breitbandkommunikation (dibkom) hat seit dem 1. April 2015 einen neuen Geschäftsführer. Tim Brauckmüller ersetzt Thomas Lange, der unverändert Geschäftsführer des Tochterunternehmens dibkom TZ bleibt.


(businesspress24) - Staßfurt, 17. Juni 2015. Der neue Geschäftsführer war zuvor bereits im Beirat der dibkom tätig und wird seine Expertise im Breitbandbereich nunmehr auch auf operativer Ebene einbringen können. Die Bestellung Brauckmüllers geht mit einer strategischen Neuausrichtung der dibkom einher. Künftig soll da Insitiut ein erweitertes Seminarangebot anbieten, um eine Ausbildung in allen tech-nischen und nicht-technischen Aspekten des qualitativen Netzausbaus anbieten zu können. Einen besonders hohen Stellenwert innerhalb des Produktportfolios wird jedoch weiterhin die seit der Gründung im Jahr 2002 etablierte und stark nachgefragte Zertifizierung von Fachkräften und -betrieben genießen. Mittelfristig soll die dibkom sich durch die Kombination aus dem bewährten Kerngeschäft und dem erweiterten Seminarangebot konsequent zum führenden deutschen Wei-terbildungsträger im Breitbandbereich entwickeln.
Der bisherige dibkom Geschäftsführer Thomas Lange bleibt unverändert Geschäftsführer des Tochterunternehmens dibkom TZ -Technikzentrum- GmbH und wird sich künftig verstärkt den Aufgabenfeldern Materialzertifizierung, Begutachtung von Anlagen und EMV-Messungen widmen.




Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Das Deutsche Institut für Breitbandkommunikation (www.dibkom.org) hat das Ziel, die
Qualität in Breitbandnetzen zu sichern. Die dibkom-Zertifikate für Fachkräfte und
Fachbetriebe gelten als anerkannter Ausweis für fachliche Kompetenz in den Netzen. Das in
den dibkom-Fachtagungen und den Handbüchern der Reihe “dibkom edition“ vermittelte
Fachwissen hat Referenzstatus in der Branche.



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:

Moritz Kennedy
Öffentlichkeitsarbeit
atene KOM GmbH
Georgenstr. 24
10117 Berlin
E-Mail: m.kennedy(at)atenekom.eu



drucken  als PDF  an Freund senden  38 Prozent mehr Investitionen in die Cloud Transformation als im Vorjahr
Oliver Grün neuer Präsident im Europa-IT-Mittelstandsverband
Bereitgestellt von Benutzer: kennedy
Datum: 18.06.2015 - 11:25 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1227198
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Moritz Kennedy
Stadt:

Berlin


Telefon: +4930609899038

Kategorie:

Information & TK


Anmerkungen:


Diese Pressemitteilung wurde bisher 52 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Tim Brauckmüller ist neuer Geschäftsführer der dibkom
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

atene KOM GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von atene KOM GmbH



 

Who is online

All members: 10 722
Register today: 0
Register yesterday: 0
Members online: 0
Guests online: 1 760


Don't have an account yet? You can create one. As registered user you have some advantages like theme manager, comments configuration and post comments with your name.