Aufstiegsfortbildungen für Medienprofis 2015
Info-Abend am Dienstag, dem 23. Juni 2015 um 19:00 Uhr in Köln
(businesspress24) - Köln, 09. Juni 2015. Lebenslanges Lernen gehört heutzutage zum beruflichen Alltag. Arbeitgeber der Medienbranche erwarten von ihren Mitarbeitern aktuelles Fachwissen und Qualifikationen auf höchstem Niveau. Sie setzen auf gut ausgebildetes Personal. Eine Aufstiegsfortbildung zum/zur Meister/in oder Fachwirt/in ermöglicht die Übernahme von Aufgaben in der Personal- und Betriebsführung. Der Kölner Bildungsanbieter bm - bildung in medienberufen informiert am Dienstag, dem 23. Juni 2015 um 19:00 Uhr über mögliche Aufstiegsfortbildungen mit IHK-Abschluss in der Medienbranche.
• Medienfachwirt/in Digital oder Print (IHK)
• Industriemeister/in Fachrichtung Printmedien (IHK)
• Meister/in Medienproduktion Bild und Ton (IHK)
Als ausgebildete/r Mediengestalter/in, Drucker/in oder Fachkraft aus der TV-Branche wissen Sie bereits, wie die Medienbrachen arbeitet. Mit einer Aufstiegsfortbildung können Medienprofis eine weitere Karrierestufe erklimmen, denn die Aufstiegsfortbildung ermöglicht Positionen in der mittleren Führungsebene. Aber auch Quereinsteiger mit einschlägiger Berufspraxis im Medienbereich können mit einer Aufstiegsfortbildung einen IHK-Abschluss erlangen.
Berufsbegleitend (24 Monate) möchten wir am 7. November 2015 beginnen. Die Vollzeit-Fortbildungen (9 Monate) starten voraussichtlich am 24. August 2015.
Die Teilnahme an der Infoveranstaltung ist kostenlos. Für Fragen zur Veranstaltung und zu den Aufstiegsqualifizierungen steht Ihnen Jochen Overwien telefonisch unter 0221 78970-180 oder per E-Mail j.overwien(at)medienberufe.de gerne zur Verfügung.
Ort der Veranstaltung:
bm - gesellschaft für bildung in medienberufen mbh
Bischofsweg 48-50
50969 Köln (Zollstock)
www.medienberufe.de/fortbildung
Themen in dieser Pressemitteilung:
aufstiegsfortbildung
aufstiegsqualifizierung
medienberufe
industriemeister
medienfachwirt
meister-medienproduktion-bild-und-ton
weiterbildung-medien
koeln
berufsbegleitende-weiterbildung
vollzeit
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Seit 1998 führt bm - bildung in medienberufen berufliche Aus- und Weiterbildungen sowie Aufstiegsqualifizierungen mit IHK-Abschlüssen durch. Hinzu kam 2004 das Berufskolleg, an dem wir seitdem erfolgreich staatliche Abschlüsse plus Fachabitur vermitteln.
Zusammen mit unserer Partnerhochschule, der HMKW Hochschule für Medien, Kommunikation und Wirtschaft bieten wir darüber hinaus duale Studiengänge in den Bereichen Medien, Journalismus, PR, und Kommunikation an. Wir arbeiten ständig daran, unser Bildungsangebot den Branchentrends entsprechend zu erweitern.
bm - gesellschaft für bildung in medienberufen mbh
Bischofsweg 48-50
50969 Köln
Tel.: 0221 78970-0
Fax: 0221 78970-111
E-Mail: info (at) medienberufe.de
bm - gesellschaft für bildung in medienberufen mbh
Bischofsweg 48-50
50969 Köln
Tel.: 0221 78970-0
Fax: 0221 78970-111
E-Mail: presse (at) medienberufe.de
Datum: 09.06.2015 - 06:02 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1222284
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Andreas Jurgenowski
Stadt:
Köln
Telefon: 0221 78970-0
Kategorie:
Bildung & Beruf
Anmerkungen:
Diese Pressemitteilung wurde bisher 157 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Aufstiegsfortbildungen für Medienprofis 2015
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
bm - gesellschaft für bildung in medienberufen mbh (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).