Endlich Sonne, endlich Frühling! Yoga in den Bergen bringt Körper und Seele in Schwung
(businesspress24) - Wo könnte man sich besser dem eigenen Wohlbefinden widmen, als dort, wo seit Jahrtausenden heilendes Thermalwasser aus dem Urgestein der Tauern sprudelt und traumhafte Natur und Berge zur Bewegung locken. Im Gasteinertal im Salzburger Land dreht sich zudem von 15. bis 26. Mai 2015 alles um gesundes und wohltuendes Yoga. „Atme die Berge“ ist das Motto aktiver Frühlingstage, die Körper, Geist und Seele mit frischer Energie versorgen. Gäste des Vier Jahreszeiten Hotels St. Georg**** in Bad Hofgastein sind in den Yoga-Wochen „live“ dabei. Sie beginnen ihren Tag im Zeichen des Wohlbefindens mit einem Sonnengruß in der morgendlichen Yogastunde im Hotel, genießen untertags einzigartige Erlebnisse mit Yoga an den schönsten Plätzen des Gasteinertals und beschließen den Abend mit einer entspannenden Yoga- und Meditationseinheit. Renommierte YogalehrerInnen gestalten sowohl für Yoga-Anfänger als auch für Fortgeschrittene entspannende und revitalisierende Frühlingstage. Das Gasteiner Thermalwasser wartet im Indoorpool des Hotels St. Georg auf die Genießer. Zwei große moderne Thermen-Resorts laden im Gasteinertal zur wohltuenden und gesunden Auszeit. Die Berge liegen quasi vor der Tür.
Vitales Frühlingserwachen
Das Hotel St. Georg ist ein Haus der Johannesbad Gruppe, die seit über 50 Jahren für gesunde Lebensqualität steht. Das Vier-Sterne-Hotel bietet die legendäre Gasteiner Thermalkur im Haus und ist als Spezialist für Dr. F. X. Mayr-Heilfasten weit über die Grenzen des Salzburger Landes hinaus bekannt. Im Wellness- und Spabereich lassen sich Erholungsuchende verwöhnen – von der Aromaölmassage über Klangschalentherapie und Shiatsu bis hin zur La Stone Therapie und der Saunaerlebnislandschaft. Der eigene Schönheitspart führt mit seiner Professionalität von Meisterhand und den besten Pflegeserien zu einem völlig neuen Körpergefühl. Im Rhythmus der Natur leben Gastgeber und Gäste im St. Georg. Der harmonische Einklang der vier Jahreszeiten wird in der hochwertigen saisonalen Küche ebenso erlebbar wie in Wellness und Beauty – und natürlich den vielfältigen Freizeitaktivitäten, welche die prachtvolle Natur- und Bergwelt Gasteins bietet. Im liebevollen Landhaus-Ambiente genießen gesundheitsbewusste Urlauber österreichische Gastfreundschaft par excellence.
Im Wahl-Abo: Berge und Therme
Wer in Gastein das „Berge und Thermen Wahl-Abo“ bucht, schöpft aus dem Vollen: Dann kann jeden Tag aufs Neue entschieden werden, ob man lieber einen unvergesslichen Tag mit „Bergerlebnis“ verbringt oder die Thermen genießt. In dem Vier-Tages-Package ist täglich eine Fahrt mit den Gasteiner Bergbahnen oder ein Thermeneintritt inklusive – so stehen täglich bis zu acht verschiedene Nutzungsmöglichkeiten zur Verfügung. Das Frühlingserwachen in Gastein ist eine ganz besondere Zeit. Von den Berggipfeln blitzt noch der weiße Schnee während sich die Natur im Tal wieder in ihrer bunten Vielfalt zeigt. Den Wanderern und Bikern bieten sich schier endlose Möglichkeiten, sich in der frischen Bergluft zu bewegen. Die Thermenwelt im Gasteinertal ist eine Wohlfühl-Dimension für sich.
Yoga-Tage im Vier Jahreszeiten Hotel St. Georg (12.–26.05.15)
Buchbar ab 1 Nacht inkl. 2 Yoga-Einheiten – Preis p. P.: 80 Euro/Nacht im DZ
Neues, trendiges Wanderpaket: Bergerlebnis
Leistungen: 3 Nächte mit Gourmet-Halbpension im DZ, 2-Tages-Wahlabo für Berg- und Talfahrten mit den Gasteiner Bergbahnen, Wander- und Erlebnisprogramm im gesamten Tal, wohltuende Entspannung im St. Georg Vitalbereich u. dem gesunden Thermalwasser im Indoorpool – Preis p. P.: ab 245 Euro
Im Wahl-Abo zur Wahl
Schlossalm Bad Hofgastein 04.06.–15.09.15, Stubnerkogelbahn Bad Gastein 14.05.–11.10.15, Gipfelbahn Fulseck Dorfgastein 04.06.–26.10.15, Graukogelbahn Bad Gastein 07.06.–15.09.15, Goldbergbahn Sportgastein 21.06./19.07./08.+09.08.15, Solarbad Dorfgastein, Alpentherme Bad Hofgastein tägl. 4-Stunden-Karte, Felsentherme Bad Gastein tägl. 4-Stunden-Karte
4.011 Zeichen
Abdruck honorarfrei,
Belegexemplar erbeten!
Themen in dieser Pressemitteilung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Vier Jahreszeiten Hotel St. Georg****
A-5630 Bad Hofgastein, Dr.-Zimmermann-Straße 7
Tel.: +43/(0)6432/6100 0
Fax: +43/(0)6432/6100 61
www.stgeorg.com
E-Mail: info(at)stgeorg.com
Media Kommunikationsservice Ges.m.b.H.
PR-Agentur für Tourismus
A-5020 Salzburg, Bergstraße 11
Tel.: +43/(0)662/87 53 68-127
Fax: +43/(0)662/87 95 18-5
www.mk-salzburg.at
E-Mail: office(at)mk-salzburg.at
Datum: 04.05.2015 - 05:41 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1207371
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:
Telefon:
Kategorie:
Urlaub & Reisen
Anmerkungen:
Diese Pressemitteilung wurde bisher 175 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Endlich Sonne, endlich Frühling! Yoga in den Bergen bringt Körper und Seele in Schwung
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
mk Salzburg (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).