businesspress24.com - Die Lange Nacht der Musik 2015
 

Die Lange Nacht der Musik 2015

ID: 1203948

Samstag, 09. Mai 2015 – Die Lange Nacht der Musik
EINE STADT – EINE NACHT – 400 KONZERTE
20 bis 3 Uhr in München


(businesspress24) - Nur einmal im Jahr schließen sich über 100 Spielorte zu diesem Musikspektakel zusammen: In der Münchner Innenstadt werden dann über 400 Livekonzerte, Tanzdarbietungen, Kabarett und Führungen rund um das Thema Musik geboten. Der Besucher hat mit einem Kombiticket für 15 Euro Zutritt zu allen Veranstaltungen und kann zusätzlich auch die Shuttlebusse der MVG nutzen.
Eine fest vorgegebene Route gibt es nicht – jeder kann sich seinen eigenen Konzertplan zusammenstellen, nach Belieben kombinieren, oder sich einfach durch die Musiknacht treiben lassen.

Mit dabei sind große Konzerthäuser wie der Gasteig oder die Bayerische Staatsoper, das Hotel Bayerischer Hof mit dem Atrium und dem Night Club ebenso wie Kneipen, Kirchen, Tanzschulen, Bars, Restaurants und Clubs. Ebenso bunt wie die Mischung der Häuser ist auch die musikalische Vielfalt: Auf dem Programm stehen Klassik, Rock, Pop, Indie, Reggae, Oper, Salsa, HipHop, Volksmusik, Singer-Songwriter ebenso wie eine Orgelnacht in der Kirche St. Matthäus, uvm.
Anlässlich des Europatages laden in diesem Jahr zusätzlich einige große Kulturinstitute die Nachtschwärmer zu einem Sonderprogramm ein.

Programmhefte und Karten für Die Lange Nacht der Musik gibt es ab Anfang April bei allen beteiligten Spielstätten und den bekannten VVK-Stellen.




Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:

Münchner Kultur GmbH
Giselastraße 4/Rgb.
80802 München
karin.horch(at)muenchner.de
Telefon: 089/306100-42 ∙ Fax: 089/306100-12



drucken  als PDF  an Freund senden  EDITION LAMMERHUBER ZU EUROPAS BESTEM FOTOBUCH-VERLAG GEWÄHLT!
Kurzfilm: Untergang der Cap Arcona - Vorpremiere zum 70. Jahrestag in Neustadt (Holstein)
Bereitgestellt von Benutzer: muenchner
Datum: 24.04.2015 - 09:19 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1203948
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Julia Landgrebe
Stadt:

München


Telefon: 089 306100-10

Kategorie:

Kunst und Kultur


Anmerkungen:


Diese Pressemitteilung wurde bisher 65 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Die Lange Nacht der Musik 2015
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Münchner Kultur GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Münchner Kultur GmbH



 

Who is online

All members: 10 563
Register today: 0
Register yesterday: 2
Members online: 0
Guests online: 83


Don't have an account yet? You can create one. As registered user you have some advantages like theme manager, comments configuration and post comments with your name.