Ökohaus-Pionier auf dem 11. Deutschen CSR – Forum
Vom 20. - 21. April 2015 findet das internationale Forum für Nachhaltigkeit und Zukunftsfähigkeit in Ludwigsburg bei Stuttgart statt
(businesspress24) - Den rund 800 Teilnehmern erwartet eine noch nie da gewesene Vielfalt an Themen rund um CSR (Gesellschaftliche Verantwortung von Unternehmen - Corporate Social Responsibility) und nachhaltige Unternehmensführung.
Immer noch missverstehen manche Unternehmen CSR als Mittel zum Greenwashing (bewusst unsolide Verbraucherinformation), so der Initiator Wolfgang Scheunemann.
Wie entscheidend für den Geschäftserfolg sind CSR und nachhaltige Unternehmensführung? Wie glaubwürdig und ehrlich werden Produkte von den Verbrauchern gesehen? Welche Auswirkungen kann dies auf die Marke und das Unternehmen haben? Viele interessante Fragen welche im Forum diskutiert und vom Ressortleiter der ARD-Börsenredaktion, Markus Gürne moderiert werden. Dazu sprechen Vorstände von Unternehmen, die es wissen müssen, wie z.B. Robert Haßler, Vorstandvorsitzender von oekom research, Regine Sixt, Marketingchefin von Sixt oder der Geschäftsführer von Hess-Natur-Textilien, Marc Sommer.
Auf der parallel stattfindenden Expo präsentieren rund 40 Unternehmen und Zivilgesellschaften ihr Engagement für CSR. Darunter Unternehmen wie die Daimler AG, der Ökohaus-Pionier Baufritz oder Institutionen wie die Deutsche Welthungerhilfe oder das Terra Institute.
Gesellschaftlicher Höhepunkt ist die Verleihung des 6. Deutschen CSR-Preises.
Weitere Informationen unter www.csrforum.eu/kongress/2015/
Themen in dieser Pressemitteilung:
passivhaus
holzhaus
holzfertighaus
designhaus
designerhaus
architektenhaus
architekt
fertighaus
oekohaus
gesundheitshaus
naturhaus
allergikergerechtes-bauen
holzfertighaus
intelligente-hausplanung
haushersteller
fertighaushersteller
trends
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Traditionswerte mit neustem technischen Know-how und intensiver Forschung. Das Allgäuer Unternehmen gilt als Pionier für ökologisches und nachhaltiges Bauen und verbaut ausschließlich natürliche, schadstoffgeprüfte Materialen. Über 40 Tonnen CO2 werden in jedem Baufritz-Holzhaus gespeichert. Dieser Wert entspricht dem durchschnittlichen CO2-Ausstoß eines Mittelklasse-Fahrzeuges in 20 Jahren bei 10.000 km Jahresleistung. Baufritz gehört zu den modernsten und forschungsfreudigsten Holzhaus-Unternehmen Europas. Zahlreiche Auszeichnungen und Patente, einige davon sogar weltweit bestätigen dies.
Bau-Fritz GmbH & Co. KG, seit 1896
Alpenweg 25
87746 Erkheim
Tel: 08336 900-0
Fax: 08336 900-222
eMail: info(at)baufritz.de
Bau-Fritz GmbH & Co. KG, seit 1896
Alpenweg 25
87746 Erkheim
Lena Laupheimer
Tel. 08336/900-209
Mail lena.laupheimer(at)baufritz.de
Datum: 09.04.2015 - 02:43 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1196603
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:
Telefon:
Kategorie:
Bau & Immobilien
Anmerkungen:
Bitte verwenden Sie bei einer Veröffentlichung die Quelle www.baufritz.de
Diese Pressemitteilung wurde bisher 176 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Ökohaus-Pionier auf dem 11. Deutschen CSR – Forum
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Baufritz GmbH & Co. KG (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).