businesspress24.com - findbox in London mit dem „Eye on Innovation Award“ ausgezeichnet
 

findbox in London mit dem „Eye on Innovation Award“ ausgezeichnet

ID: 1188964

Innovationspreis für die findbox GmbH. Bei der RBTE 2015 in London wurde die findbox GmbH mit dem "Eye on Innovation Award 2015" ausgezeichnet.


(businesspress24) - Die im badischen Ettenheim beheimatete findbox GmbH wurde auf der Retail Business Technology Expo 2015, der führenden europäischen Messe für Computertechnik im Einzelhandel, mit dem „Eye on Innovation Award“ ausgezeichnet. Die Messe, die jährlich in London stattfindet, hat den gänzlich in Ettenheim entwickelten Produktfinder- und Berater als eines der innovativsten Produkte im Bereich des Einzelhandels ausgezeichnet.
Ähnlich dem menschlichen Auge des Verkäufers ermöglicht es findbox die von Konsumenten mitgebrachten Artikel (oder deren Verpackung), wie leere Tintenpatronen, Glühbirnen, Schrauben und Handys automatisch zu erkennen.. Nachdem das zu suchende Produkt über die Kamera analysiert und identifiziert wurde, führt die findbox den Kunden zum gesuchten Produkt: Um das Finden zu vereinfachen beginnt dann ein via Funksignal angesteuertes findbox Leuchtelement am Regalhaken des ausgewählten Artikel zu blinken. Die findbox wird ergänzt durch eine Reihe von Apps, die den Kaufprozess für den Konsumenten vereinfacht und dem Verkäufer zusätzliche Kostenersparnis und Business Intelligence einbringt.
Auch die Redakteure des britischen Fernsehsenders BBC fanden die Neuentwicklung aus Ettenheim sehr spannend und berichteten live darüber.
Bereits heute setzen international führende Cash & Carry-Märkte, SB-Warenhäuser, sowie Computer-Elektronik-Stores in Deutschland, England, Frankreich den USA und Russland findbox erfolgreich ein.
Die findbox GmbH wurde 2012 von Michael Unmüßig und Thomas Schwarz gegründet. Das Unternehmen beschäftigt derzeit 18 Mitarbeiter.




Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  match2blue mit Top-Themen auf CeBIT vertreten:  Location Based Services, Wearable Technology, Smart Care & Safety Solutions
Materialflusskostenrechnung (MFCA) jetzt mit Umberto NXT analysieren
Bereitgestellt von Benutzer: DanielaJablonski
Datum: 20.03.2015 - 06:49 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1188964
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:


Telefon:

Kategorie:

Innovation


Anmerkungen:


Diese Pressemitteilung wurde bisher 251 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"findbox in London mit dem „Eye on Innovation Award“ ausgezeichnet
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

findbox GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von findbox GmbH



 

Who is online

All members: 10 562
Register today: 1
Register yesterday: 2
Members online: 0
Guests online: 49


Don't have an account yet? You can create one. As registered user you have some advantages like theme manager, comments configuration and post comments with your name.