businesspress24.com - Büro- und Verwaltungsgebäude für den Mittelstand
 

Büro- und Verwaltungsgebäude für den Mittelstand

ID: 1181044

Brüninghoff auf der fair4business in Neumünster


(businesspress24) - Speziell für die mehrgeschossige Planung und Ausführung von Büro- und Verwaltungsgebäuden hat Brüninghoff für den Mittelstand eine wirtschaftliche Hybrid-Lösung entwickelt. Vorgestellt wird diese am 11. und 12. März auf der fair4business in Neumünster. Als Premiumpartner der Messe präsentiert sich Brüninghoff auch mit einem ausführlichen Fachvortrag zu der zukunftsfähigen Ausrichtung von Gebäudeplanung, -bau und -nutzung.

Als Branchentreff für den B2B-Sektor im Norden hat sich die Fachmesse "fair4business" etabliert. Im Fokus der zweitägigen Veranstaltung stehen Nachhaltigkeitsthemen wie neue Branchentrends, Personalentwicklung und Energiesparen. In diesem Kontext stellt Brüninghoff eine neuartige Bauweise speziell für Büro- und Verwaltungsimmobilien vor. Sie setzt auf einen intelligenten Verbund vorgefertigter Bauteile aus Holz und Beton und basiert auf festgelegten Tragwerksberechnungen. Das Ergebnis ist ein wirtschaftliches und zugleich zukunftsorientiertes Konzept ? attraktiv für mittelständische Unternehmen und Investoren sowie Architekten. Entstanden ist dieser Entwurf der intelligenten Hybridbauweise im Rahmen des Forschungs- und Entwicklungsprojektes ibuilding. Dazu hat Brüninghoff die Aspekte Planungssicherheit, Funktionalität und Nachhaltigkeit bei der Erstellung und Nutzung eines Bauvorhabens beleuchtet und in ein ganzheitliches Konzept überführt. Dabei stehen die Anforderungen des Mittelstands stets im Fokus der Betrachtung. Mit dieser zukunftsorientierten Ausrichtung von Bauprozessen und Gebäuden befasst sich Brüninghoff-Geschäftsführer Frank Steffens auch in seinem Fachvortrag am zweiten Messetag. Er wirft dabei einen umfassenden Blick auf Baukultur, Qualität und nachhaltigen Einsatz von Rohstoffen.




Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Die Brüninghoff-Gruppe gehört seit 40 Jahren zu den führenden Projektbau-Spezialisten in Deutschland. Der Hauptsitz des Unternehmens ist im münsterländischen Heiden. Weitere Niederlassungen sind an den Standorten Hamburg, Niemberg und Villingen-Schwenningen beheimatet. 400 Mitarbeiter realisieren europaweit bis zu 160 Bauprojekte im Jahr. Das Kerngeschäft des Familienunternehmens ist die Produktion von vorgefertigten Bauelementen aus Beton, Stahl, Holz, Aluminium sowie die ganzheitliche Konzeption, Planung und schlüsselfertige Ausführung von Bauprojekten.



Leseranfragen:

Plauener Straße 17, 44139 Dortmund



PresseKontakt / Agentur:




drucken  als PDF  an Freund senden  Entrematic setzt neue Akzente in der Zugangsautomatisierung 
Gesundes Wohnen hat für drei Viertel der Deutschen höchste Priorität
Bereitgestellt von Benutzer: Connektar
Datum: 04.03.2015 - 05:30 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1181044
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Andre Wand
Stadt:

Heiden


Telefon: 0231 / 530 70 411

Kategorie:

Bau & Immobilien


Anmerkungen:


Diese Pressemitteilung wurde bisher 118 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Büro- und Verwaltungsgebäude für den Mittelstand
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Brüninghoff GmbH & Co. KG (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Brüninghoff GmbH & Co. KG



 

Who is online

All members: 10 563
Register today: 0
Register yesterday: 0
Members online: 0
Guests online: 84


Don't have an account yet? You can create one. As registered user you have some advantages like theme manager, comments configuration and post comments with your name.