businesspress24.com - Neues Vormontagegerät von VOSS
 

Neues Vormontagegerät von VOSS

ID: 1172141

Prozesssichere Serienmontage von Schneidringen


(businesspress24) - Leckagen in Hydrauliksystemen basieren häufig auf Fehlmontagen. Abhilfe schafft hier das neue Vormontagegerät Typ 90 Comfort der VOSS Fluid GmbH. Es bietet maximale Prozesssicherheit bei der Serienmontage von Schneidringen auf Stahl- und Edelstahlrohren. Das Plus an Qualität resultiert aus der automatisierten Voreinstellung der erforderlichen Montageparameter. Anwender erzielen so niedrige Taktzeiten bei höchster Leckagesicherheit - selbst mit häufig wechselndem Bedienpersonal.

Zur wirksamen Fehlervermeidung in der seriellen Schneidring-Vormontage setzt VOSS Fluid auf modernste Technik: Das neue Vormontagegerät Typ 90 Comfort arbeitet mit Fehlererkennung und automatischer Druckeinstellung. So werden fehlende oder falsch eingelegte Schneidringe schon vor der Montage identifiziert und die Risiken einer Über- oder Untermontage deutlich reduziert. Die Anwendung bei Rohren mit einem Außendurchmesser von 6 bis 42 mm erfolgt so einfach wie effizient: Der Bediener rüstet das Vormontagegerät entsprechend dem zu verarbeitenden Rohr mit dem passenden verschleißfest gefertigten VOSS Werkzeug. Die notwendigen, individuell anpassbaren Montageparameter stellt der Typ 90 Comfort daraufhin vollautomatisch ein. Direkt im Anschluss beginnt die prozesssichere Vormontage. Während der Bediener mit Leichtigkeit ein präzises und stets reproduzierbares Ergebnis erzielt, arbeitet im Hintergrund ausgefeilte Technologie. Genau genommen handelt es sich um Auto-ID-Technik, die zur automatischen Identifizierung von Objekten eingesetzt wird. So verfügt das Vormontagegerät über ein RFID-Lesegerät, sämtliche Werkzeuge sind mit einem RFID-Chip ausgestattet. Sobald der Typ 90 Comfort umgerüstet wird, liest er den entsprechenden Chip aus und stellt den benötigten Arbeitsdruck blitzschnell und vollautomatisch ein. Auf diese Weise sind Taktzeiten von 1,8 bis 2,3 Sekunden möglich. Unternehmen sichern sich so selbst bei häufig wechselndem Personal schnelle und präzise Prozesse. Einen zusätzlichen Vorteil bietet das durchdachte Design der Neuentwicklung: Spezielle Gerätefeatures erlauben die problemlose Verarbeitung unterschiedlichster Rohrgeometrien. Auch enge 180°-Bögen und besonders sperrige Leitungsverläufe lassen sich auf diese Weise qualitativ hochwertig vormontieren. Bei Bedarf kann das neue Vormontagegerät mithilfe eines Maschinenumbaus durch VOSS ebenfalls für die Vormontage von BV-10 Bördelkegeln und ZAKO Kragenringen eingesetzt werden.




Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Die VOSS Fluid GmbH ist ein international führender Anbieter hydraulischer Verbindungstechnik. Das Unternehmen hat seinen Hauptsitz in Wipperfürth und ist mit rund 400 Mitarbeitern Teil der VOSS Holding. Das Produktportfolio umfasst Rohrverbindungen für die Stationär- und Mobilhydraulik, darunter Schneidringverschraubungen, Rohrumformsysteme und Flanschverbindungen. Für VOSS Fluid als Entwicklungs- und Systempartner des internationalen Maschinenbaus liegt der Schwerpunkt auf anwendungsspezifischen Systemlösungen. VOSS Fluid bietet Kunden alles aus einer Hand: von der Projektierung und dem Engineering über die Fertigung und Montage bis zu wirtschaftlichen Logistikleistungen. Mit vier eigenen Vertriebsgesellschaften in Europa und Asien sowie weiteren Präsenzen der VOSS-Gruppe und einem weltweiten Händlernetz gewährleistet VOSS Fluid jederzeit die zuverlässige Distribution ihrer Systemlösungen.



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:

additiv pr GmbH & Co.KG
Susanne Unmack
Herzog-Adolf-Straße 3
56410 Montabaur
su(at)additiv-pr.de
02602/9509912
www.additiv-pr.de



drucken  als PDF  an Freund senden  
Bereitgestellt von Benutzer: Adenion
Datum: 11.02.2015 - 12:05 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1172141
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Catrin Neukirchen
Stadt:

Wipperfürth


Telefon: +49 2267 63-0

Kategorie:


Anmerkungen:


Diese Pressemitteilung wurde bisher 120 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Neues Vormontagegerät von VOSS
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

VOSS Fluid GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von VOSS Fluid GmbH



 

Who is online

All members: 10 590
Register today: 0
Register yesterday: 0
Members online: 0
Guests online: 124


Don't have an account yet? You can create one. As registered user you have some advantages like theme manager, comments configuration and post comments with your name.