businesspress24.com - Klausen, Barbian, Feldthurns, Villanders: Familienurlaub zwischen Mittelalter und Mittelgebirge
 

Klausen, Barbian, Feldthurns, Villanders: Familienurlaub zwischen Mittelalter und Mittelgebirge

ID: 1171077


(businesspress24) - Heute Knappe im Pfunderer Silberbergwerk bei Villanders, morgen Burg-fräulein auf Schloss Velthurns, übermorgen Goldwäscher im Plumpfbach auf der Villanderer Alm: in der Ferienregion rund um die mittelalterliche Künstlerstadt Klausen haben Kinder und Familien volles Programm.
Im Sommer sorgen die Kinderwochen in Klausen, Barbian, Feldthurns und Villanders für volles Programm bei den Mädchen und Burschen. Während die Kleinen auf Schatzsuche im Bergwerk sind, im Steinofen Pizza backen oder „hoch zu Pony“ die Welt erobern, genehmigen sich die Eltern ein paar Stunden Auszeit zu zweit. Macht die Familie einmal gemeinsame Sache, gibt es in der geschichtsträchtigen Region rund um Klausen Interessantes zu entdecken: Etwa bei Führungen durch die mittelalterlichen Städtchen und Dörfer mit ihren verwinkelten Gassen und der reichen Vergangenheit. Ganz oben auf der Beliebtheitsskala von Familien stehen außerdem Wanderungen zu den „berauschenden“ Barbianer Wasserfällen mit ihrem Nixenteich oder zu einem der vielen typischen Südtiroler Bergbauernhöfe. Die Wander-führer haben für die Kinder ein offenes Ohr und wissen auf (fast) alles die richtige Antwort. Spannend für Groß und Klein sind die Archeoparks in Feldthurns und Villanders mit ihren Funden aus der Steinzeit oder Schloss Velthurns als einstige Sommerresidenz der Brixner Fürstbischöfe. Mit der Gäste-Service-Karte „Klausen Card – Alps & Wine“ haben Familien über 80 Museen und sämtliche öffentliche Verkehrsmittel in Südtirol in der Tasche, aber auch alle Schwimmbäder der Erlebnisregion (www.klausencard.info).
„Ritter & Burgfräulein“ – Familienwochen in Feldthurns (20.06.–30.08.15)
Angebot: 7 Ü/F inkl. Brot backen & Schnupperreiten, Führung im Schloss Velthurns für Kinder – anschließend Spiele und Malerei im Schlossgarten, Natur und Tiere hautnah erleben am Bergbauernhof, Pizza backen im Holzofen (die Termine der einzelnen Veranstaltungen wechseln wöchentlich)* – Preise: ***Hotel ab 385 Euro p. P., Urlaub Bauernhof (App.) 350 Euro f. 2 P. (Paketvorschlag nach Verfügbarkeit)





„Schatz am Berg“ – Familienwochen in Villanders (11.07.–30.08.15)
Angebot: 7 Tage Ü/F inkl. Backe backe Brötchen, abenteuerliche Schatzsuche im Silberbergwerk, Goldsuche – Goldwäsche im Plumpfbach auf der Villanderer Alm, Bouldern in der Kletterhalle von Villanders (die Termine der einzelnen Veranstaltungen wechseln wöchentlich)* – Preise: ***Hotel ab 393 Euro p. P., Bauernhof (App.) 386 Euro f. 2 P. (Paketvorschlag nach Verfügbarkeit)
*bei Partnerbetrieben inkl. 7-Tages-Gästekarte „Klausen Card – alps & wine“ mit freier Mobilität, freiem Eintritt in über 80 Museen und vielen Leistungen mehr (www.klausencard.info)

2.756 Zeichen
Abdruck honorarfrei,
Belegexemplar erbeten!


Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:



Leseranfragen:

Tourismusverein Klausen, Barbian, Feldthurns und Villanders
I-39043 Klausen, Marktplatz 1
Tel.: +39/0472/847 424
Fax: +39/0472/847 244
E-Mail: alexander.hamberger(at)klausen.it
www.klausen.it



PresseKontakt / Agentur:

Media Kommunikationsservice Ges.m.b.H.
PR-Agentur für Tourismus
A-5020 Salzburg, Bergstraße 11
Tel.: +43/(0)662/87 53 68-127
Fax: +43/(0)662/87 95 18-5
www.mk-salzburg.at
E-Mail: office(at)mk-salzburg.at



drucken  als PDF  an Freund senden  Versteckte Bahnticket-Schnäppchen bei Fernbus-Suchmaschinen
Im Eisacktaler Süden kommen Rennradler und Biker in die Gänge
Bereitgestellt von Benutzer: mkSalzburg
Datum: 10.02.2015 - 05:08 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1171077
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:


Telefon:

Kategorie:

Urlaub & Reisen


Anmerkungen:


Diese Pressemitteilung wurde bisher 135 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Klausen, Barbian, Feldthurns, Villanders: Familienurlaub zwischen Mittelalter und Mittelgebirge
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

mk Salzburg (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von mk Salzburg



 

Who is online

All members: 10 563
Register today: 2
Register yesterday: 2
Members online: 0
Guests online: 78


Don't have an account yet? You can create one. As registered user you have some advantages like theme manager, comments configuration and post comments with your name.