Hohe Tauern – die Nationalpark-Region: „Kärntens magische Drei“ zum Sonnenskilauf in Höchstform
(businesspress24) - Gut in Schuss bis zum Schluss: Grossglockner/Heiligenblut, Mölltaler Gletscher/Flattach und Ankogel/Mallnitz sind Kärntens höchste Skiberge. Um die Dreitausendergrenze läuft es auch zum Sonnenskilauf bestens.
Hohe Tauern – die Nationalpark-Region in Kärnten ist „weiß begehrt“ bis in den Frühling. Die drei Skiberge Großglockner, Mölltaler Gletscher und Ankogel sind für Sonnenskiläufer das Höchste der Gefühle. Die Schneesicherheit, die herrlichen Firnhänge und die Höhensonne der Dreitausender haben es in sich. Auch der Einkehrschwung in Bergrestaurants mit Sonnenterrassen und gemütliche Skihütten ist legendär. Am Mölltaler Gletscher, Kärntens einzigem Glescherskigebiet, läuft die Saison sogar bis in den Mai. Mit dem Skipass Ski)Hit ist der Pistenspaß auch für Familien erschwinglich: Kinder und Jugendliche bis 18 Jahre fahren um 50 Prozent ermäßigt. Für die Kleinen bis zum 6. Lebensjahr ist das Skifahren ohnehin gratis. Im Skigebiet Grossglockner/Heiligenblut gibt es für die Kids unter zehn Jahren (Jahrgang 2004) eine „Schneemann-Karte“ um sensationelle zwei Euro pro Tag, wenn gleichzeitig ein Erwachsener einen Skipass kauft. Das hilft Familien auf die Sprünge, die in der Osterferienwoche (28.03.–07.04.15) noch „weiß sehen“ möchten. Erreichbar ist die Nationalpark-Region in Kärnten einfach über die Tauernautobahn oder Felbertauernstraße. Alle drei Skiorte sind von München in drei Stunden Autofahrt erreichbar. Für Bahnreisende liegen die beiden IC-EC Bahnhöfe Mallnitz-Obervellach und Spittal-Millstätter See ideal. Von dort und vom Flughafen Klagenfurt gibt es Shuttles in die Urlaubsorte.
Sonnenskilauf-Wochen am Mölltaler Gletscher (14.–28.03.15)
Leistungen: 7 Ü
inkl. 6-Tages-Skipass Ski)Hit
und Brunch im Panoramarestaurant Eissee – Preise p. P.: Hotel****/HP ab 756 Euro, Hotel***/HP ab 602 Euro, Gasthof***/HP ab 487 Euro, Privatpension/F ab 406 Euro, 4er Appartement/o.V. ab 322 Euro
Buchungen: info(at)flattach.at oder +43/(0)4785/615 - Mölltaler Gletscher bis 10. Mai 2015 geöffnet
2.105 Zeichen
Themen in dieser Pressemitteilung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Info- & Buchungscenter Mallnitz
A-9822 Mallnitz 11
Tel.: +43/(0)4824/2700-40
info(at)ski-plus.at
moelltalergletscher.reisen
Media Kommunikationsservice Ges.m.b.H.
PR-Agentur für Tourismus
A-5020 Salzburg, Bergstraße 11
Tel.: +43/(0)662/87 53 68-127
Fax: +43/(0)662/87 95 18-5
www.mk-salzburg.at
E-Mail: office(at)mk-salzburg.at
Datum: 29.01.2015 - 03:44 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1166129
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:
Telefon:
Kategorie:
Urlaub & Reisen
Anmerkungen:
Diese Pressemitteilung wurde bisher 200 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Hohe Tauern – die Nationalpark-Region: „Kärntens magische Drei“ zum Sonnenskilauf in Höchstform
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
mk Salzburg (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).