Freelance IT - Buch zum Handel mit IT-Freiberuflern erschienen
Zweiter Band der IT-Trilogie von Christa Weidner bei Springer-Vieweg erhältlich

(businesspress24) - Vor wenigen Tagen erschien der 2. Band aus der IT-Trilogie mit dem Titel: "Freelance IT" im Springer Vieweg Verlag in einer gebunden Ausgabe mit 135 Seiten. Autorin ist die international erfolgreich arbeitende IT-Beraterin Christa Weidner. Das Dach aller Bücher bildet die Aussage: "We love (our) IT", welches neben allem Fachwissen zu einer hohen Akzeptanz aller IT-Schaffenden einlädt. Als wirkungsvoller Nebeneffekt sind hier die Buchstaben "IT" in ihrer jeweiligen Doppelbedeutungen zu sehen.
Über das Buch: 20% des IT-Personals sind Freiberufler. Hier steckt Potenzial, das Unternehmen nicht ausschöpfen, weil sie den Freiberufler wie Bleistifte, Klopapier oder Schmierstoffe mittels Ausschreibungen und Auktionen über den Großhandel einkaufen. Gleichzeitig beklagen Unternehmen einen Fachkräftemangel, der Wachstum und Weiterentwicklung behindert. Unternehmen, die als Gewinner aus diesem Dilemma hervorgehen wollen, sollten den Menschen, die für sie arbeiten, mehr Aufmerksamkeit und Wertschätzung entgegenbringen. Dazu gehören die Freiberufler. Das Buch, in dem die Beteiligten zu Wort kommen, konzentriert sich auf die Situation von Freiberuflern und nennt Schwachstellen und Handlungs-bedarf. Es werden Lösungen entwickelt, die Win-Win-Situationen schaffen, damit das volle Potenzial dieser so wichtigen Ressource auch in den Unternehmen ankommen kann.
Themen in dieser Pressemitteilung:
it
freiberufler
selbstst-ndig
it
professionals
personalvermittlung
it
einkauf
projekte
christa-weidner
it
berater
it
consulting
reutaxx-insolvenz
freelancer
scheinselbstst-ndigkeit
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Über die Autorin: Christa Weidner ist die LOVE IT-Expertin. Sie hat als IT-Trainerin in den letzten Jahren Schulungen für mehr als 70.000 Teilnehmer im Rahmen von IT-Einführungsprojekten verantwortet. Sie gehört zu den gefragtesten IT-Trainern und Coaches im deutschsprachigen Raum und hat dabei Projekte in Millionenhöhe realisiert. Ihre Fähigkeit, die richtigen Fragen zu stellen, schützt Entscheider, Projektleiter, das Top-Management sowie weitere Schlüsselpositionen in den Unternehmen davor, falsche Entscheidungen zu treffen und hilft dabei, die Potenziale der IT maximal auszunutzen. Zu ihren Kunden zählen namhafte Konzerne aus unterschiedlichen Branchen. Sie ist 1962 geboren und lebt mit ihrer Familie im Osten von München.
Ihr Erstlingswerk ist das Buch "Let''s do IT - Business-IT-Alignment im Dialog erreichen", dass im Juli 2013 bei Springer-Vieweg, Heidelberg, erschienen ist.
Die LOVE IT-Expertin
Christa Weidner
Lilienstraße 28
85609 Aschheim
info(at)pwag-online.de
089-9090 1288
www.christaweidner.de
Datum: 21.01.2015 - 03:35 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1162677
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Christa Weidner
Stadt:
Aschheim
Telefon: 089-9090 1288
Kategorie:
Anmerkungen:
Diese Pressemitteilung wurde bisher 162 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Freelance IT - Buch zum Handel mit IT-Freiberuflern erschienen
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Die LOVE IT-Expertin (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).