businesspress24.com - Informieren, beraten, helfen: Deutsche Rentenversicherung Hessen bietet kostenlose Vorträge und Sem
 

Informieren, beraten, helfen: Deutsche Rentenversicherung Hessen bietet kostenlose Vorträge und Seminare in Künzell

ID: 1154939

Wann kann ich in Rente gehen? Wo erstelle ich einen Rentenantrag? Wie wirken sich Zeiten der Kindererziehung, Arbeitslosigkeit oder Altersteilzeit auf meine Rente aus? Die kostenlosen Vorträge und Seminare der Deutschen Rentenversicherung Hessen geben Antworten.


(businesspress24) - Das Vortragsprogramm ist vielseitig und bietet die Möglichkeit, unter aktuellen Themen auszuwählen. Die Rentenexperten der Deutschen Rentenversicherung Hessen greifen gezielt Fragen auf, mit denen sie in der Beratungspraxis täglich konfrontiert werden.

Wer sich beruflich oder ehrenamtlich mit der Rentenversicherung beschäftigt und tiefer in die Materie einsteigen möchte, erlangt im Seminar für Einsteiger ein fundiertes Grundwissen über die gesetzliche Rente.

Alle Vorträge beginnen um 16:30 Uhr. Veranstaltungsort ist die Auskunfts- und Beratungsstelle der Deutschen Rentenversicherung Hessen in der Danziger Straße 2 in Künzell. Die Teilnahme ist kostenlos, eine vorherige Anmeldung jedoch erforderlich (Tel.: 0661 4803 9793 07 / Fax: 0661 4803 9791 90 / E-Mail: kundenservice-in-fulda(at)drv-hessen.de).

Jeder Monat zählt! Bausteine für meine Rente
12. Januar 2015

Altersrenten – Wer? Wann? Wie(viel)?
19. Januar 2015

Erwerbsgemindert oder berufsunfähig – was wäre wenn?
26. Januar 2015

Rente und Steuern – Was muss ich wissen?
02. Februar 2015

Aktuelles aus der Deutschen Rentenversicherung
09. Februar 2015

Seminar: Rentenkurs für Einsteiger
Die Ansprüche und Leistungen der gesetzlichen Rentenversicherung werden verständlich erklärt. Der Einsteigerkurs umfasst vier Veranstaltungen.
05. Februar 2015
12. Februar 2015
19. Februar 2015
26. Februar 2015




Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Die Deutsche Rentenversicherung Hessen mit Hauptsitz in Frankfurt am Main betreut insgesamt rund zwei Millionen Versicherte und zahlt über 742.000 Renten aus. Sie ist der Ansprechpartner für alle Fragen rund um die Altersvorsorge und Rehabilitation.



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  Weihnachtsgeschenke umtauschen
Wenn der Schneeball ins Auge geht
Bereitgestellt von Benutzer: DRV_Hessen
Datum: 23.12.2014 - 02:01 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1154939
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Astrid Morchat
Stadt:

Frankfurt


Telefon: 06960521025

Kategorie:

Recht und Verbraucher


Anmerkungen:


Diese Pressemitteilung wurde bisher 59 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Informieren, beraten, helfen: Deutsche Rentenversicherung Hessen bietet kostenlose Vorträge und Seminare in Künzell
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Deutsche Rentenversicherung Hessen (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Deutsche Rentenversicherung Hessen



 

Who is online

All members: 10 591
Register today: 0
Register yesterday: 0
Members online: 0
Guests online: 101


Don't have an account yet? You can create one. As registered user you have some advantages like theme manager, comments configuration and post comments with your name.