Bauschaumdosen nicht erhitzen

(businesspress24) - Montageschaumdosen dürfen nicht mit Lampen oder Gebläsen erhitzt oder auf die Heizung gelegt werden, weil dann erhebliche Explosionsgefahr besteht. Darauf weist das PUR-Schaum-Infocenter zu Beginn des Winters hin. Die optimale Verarbeitungstemperatur für den handelsüblichen Montageschaum liegt nach Angaben der Hersteller zwischen 5 und 30 Grad Celsius. Ist es kälter, kann die Funktionalität des Bauschaums leiden. Sehr kalte PU-Dosen können aber in einem lauwarmen Wasserbad auf eine verarbeitungsgerechte Temperatur gebracht werden. Die bessere Alternative ist die Verwendung von Winterschaum. PU-Winterschäume sind speziell für frostige Temperaturen entwickelt und überzeugen je nach Rezeptur bis -20 Grad Celsius durch qualitativ hochwertige Dämm- und Ausschäumeigenschaften.
Weitere Informationen auf www.purschaum.info (http://www.purschaum.info)
Themen in dieser Pressemitteilung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Das PUR-Schaum-Infocenter ist eine Einrichtung der führenden europäischen Hersteller von PUR-Schaumdosen. Es pflegt die marktübergreifende Information rund um das Produkt PUR-Schaumdose. Darüber hinaus wird das PUR-Schaum-Infocenter das Image des Produktes weiter fördern.
Antje Ebner PR-Beratung
Antje Ebner
Neumühle 1
74638 Waldenburg
info(at)ebner-pr.de
07942-9420550
http://www.ebner-pr.de
Datum: 11.12.2014 - 07:15 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1147308
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Antje Ebner
Stadt:
Waldenburg
Telefon: 07942-9420550
Kategorie:
Anmerkungen:
Diese Pressemitteilung wurde bisher 114 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Bauschaumdosen nicht erhitzen
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
PUR-Schaum-Infocenter (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).