Gerriet Danz und Tim Wilberg: An die Wand geworfen: Merkels Erfolgsrezept und andere Powerpoint-Gemetzel

Beamer-Präsentationen von Albert Einstein bis zum Weihnachtsmann

ID: 1144525
vorherige Pressemitteilung nächste Pressemitteilung


(businesspress24) - Jeder kennt sie, jeder macht sie und sie polarisieren extrem: Ob beim Vortrag, in der Uni oder auf Hochzeitsfeiern – Powerpoint-Präsentationen scheinen zwanghaft unentbehrlich und das über 30 Millionen Mal pro Tag! In ihrem Buch „An die Wand geworfen“ – das jetzt auch als eBook erscheint – blicken die Autoren Gerriet Danz und Tim Wilberg schmunzelnd auf unser alltägliches Folien-Massaker. Sie haben fiktive Powerpoint-Präsentationen berühmter Persönlichkeiten entworfen und treiben damit das Charts-Erklärmodell auf die Spitze.

Was wäre wenn? Wenn der Weihnachtsmann seine Geschenkstrategie beamt, bevor er uns beschert? Wenn Edmund Stoiber per Powerpoint den Transrapid in Lichtgeschwindigkeit durchgesetzt hätte? Wenn Kolumbus versucht hätte, das spanische Königspaar von seiner Schiffsexpedition mit Bulletpoints zu überzeugen? Wenn gar Jesus Christus die Bergpredigt per Workflow-Diagramm vorgetragen hätte?
Der Kommunikationstrainer Gerriet Danz und der Artdirektor Tim Wilberg haben sich diesen Fragen gestellt und in ihrem Buch „An die Wand geworfen“ 32 dieser Präsentationen auf urkomische Weise entworfen.
Sie offenbaren damit, was wir heimlich schon immer wussten: „Menschen, die wirklich etwas zu sagen haben, brauchen Beamer-Präsentationen nicht wirklich. Je mehr man auf überfrachtete Folien verzichtet, desto überzeugender ist man als Redner. Wer präsentiert, braucht Präsenz. Niemals darf Powerpoint als Teleprompter missbraucht werden. Es kann und sollte den Redner dann unterstützen, wenn es um die Kommunikation von Daten und komplexen Grafiken geht.“
Entstanden ist das wohl lustigste Bilderbuch der Businessklasse - zum Lesen, Anschauen, Sich-Wundern, aber auch zum Nachdenken über den alltäglichen Präsentationswahnsinn.
Jeder, der per Beamer präsentiert, kann sich hier inspirieren lassen, die Dinge auf den Punkt zu bringen – und nicht nur auf die Folie!

An die Wand geworfen
Die lustigsten Powerpoint-Präsentationen
von Angela Merkel bis zum Weihnachtsmann



192 Seiten, vierfarbig, 15 x 20,5 cm
€ 9,99 (D), € 10,30 (A), 14,90 sFr
ISBN 978-3-453-60286-1 / Heyne Verlag
Als eBook ASIN: BOOKD945M2

Mehr unter: www.andiewandgeworfen.de



Keywords (optional):

powerpoint, powerpoint, praesentation, gerriet-danz, tim-wilberg, workflow, diagramm, kommunikationstrainer, artdirektor, vortrag, praesentation, rede, praesentieren, kommunikation, komik, satire, lustig, praesentationswahnsinn, beamer, jeopardy, presency, wert,



Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Gerriet Danz ist einer der anerkanntesten Kommunikationstrainer Deutschlands. Er startete zunächst als Kreativdirektor bei BBDO, einer der erfolgreichsten Werbeagenturen weltweit. 1995 wurde er fürs Fernsehen entdeckt und moderierte unter anderem die Vox-News und den Wissensquiz-Klassiker Jeopardy. Heute arbeitet er als Trainer, Redner und Autor, zählt zu den Top 100 Speakern bei Speakers Excellence und wurde mit dem Conga Award in der Kategorie „Referenten & Trainer“ ausgezeichnet.

Tim Wilberg ist Preisträger des World Star Award für Design und des Deutschen Verpackungspreises. Er arbeitete als Art- und Kreativdirektor für zahlreiche renommierte Design- und Werbeagenturen. Nach Stationen in London und Kapstadt gründete er 1997 in Hamburg die Marken- und Designagentur wertmarke.

Danz und Wilberg sind Partner der Hamburger Präsentationsagentur PRESENCY. Sie unterstützen Menschen dabei, wirkungsvoll zu präsentieren – mal mit, mal völlig ohne Beamer.

www.presency.de

Dies ist eine Pressemitteilung von

Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:

Presseinformationen und Bildmaterial:
Gabriele Becker – Die Agentur für Presse & Öffentlichkeitsarbeit
Nymphenburger Str. 101, 80636 München
Tel. 089-15820206, FAX 089-15820208
info(at)becker-pr.de



bereitgestellt von: GabrieleBecker
Pressemitteilung drucken  Pressemitteilung an einen Freund senden  

Datum: 04.12.2014 - 10:58
Sprache: Deutsch
News-ID 1144525
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Firma: Gabriele Becker - Die Agentur für Presse & Öffentlichkeit
Ansprechpartner: Feedback an den Herausgeber senden
Stadt:
Telefon:

Anmerkungen:



Diese Pressemitteilung wurde bisher 43 mal aufgerufen.

Verlinkung-Tipps:



Direkter Link zu dieser Pressemeldung:






Über einen Link auf Ihrer News-, Presse- oder Partner-Seite würden wir uns sehr freuen.

Kommentare zur Pressemitteilung






All members: 9 438
Register today: 0
Register yesterday: 0
Members online: 0
Guests online: 46


Don't have an account yet? You can create one. As registered user you have some advantages like theme manager, comments configuration and post comments with your name.