businesspress24.com - Besucher begeistert von neunter vinessio Starnberg
 

Besucher begeistert von neunter vinessio Starnberg

ID: 1144345

Am 22. und 23. November war es wieder so weit: Die Schlossberghalle öffnete für die mittlerweile neunte Wein- und Delikatessenmesse in Starnberg ihre Tore. Rund 100 Aussteller waren dabei.


(businesspress24) - Schokoladenmousse, Spitzenweine und exquisite Liköre und Schnäpse: Die neunte Wein- und Delikatessenmesse Starnberg hat wieder tausende Besucher in die Schlossberghalle gelockt. Fast 100 Aussteller boten am 22. (12 bis 20 Uhr) und 23. November (12 bis 19 Uhr) ihre edlen Tropfen und Delikatessen an. Sie hatten Weine aus Deutschland, Österreich, Italien, Spanien, Champagner oder edlen Trüffelkäse im Gepäck.

Die Besucher bummelten mit ihrer „Glas-Bag“ um den Hals in entspannter Atmosphäre über die Messe, kamen mit den Winzern und Erzeugern ins Gespräch und probierten nach Herzenslaune. Der direkte Kontakt zwischen Erzeuger und Verbraucher macht die Messe besonders aus. Sie richtet sich an Gourmetfreunde aus Gastronomie und Handel genauso wie an private Wein- und Delikatessenliebhaber.

Besonders sehenswert waren auch dieses Jahr wieder die Sonderpräsentationen der Messe. In den Schauen präsentierten Winzer aus der „Südlichen Weinstraße“ und „Niederösterreich“ ihre besten Kreationen der Saison.

Stark nachgefragt waren auch die kostenlosen Weinseminare, die bei der Messe angeboten werden. Wie läuft ein „professionelles Weinverkosten“ auf einer Weinmesse genau ab oder was macht den Weißweinklassiker „Grauen Burgunder“ eigentlich aus? Das lernten die Besucher unter anderem in den Seminaren

Ausgerüstet mit dem Profi-Wissen rundeten viel der Wein- und Delikatessenfans ihren Besuch kulinarisch ab: Mit einem Flammkuchen und einem Espresso an der Messe-Bar. Sie merkten sich auch gleich den Termin für die nächste vinessio vor: Am 21. und 22. November 2015 feiert die Wein- und Delikatessenmesse Starnberg ihren zehnten Geburtstag!





Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Die assessio GmbH mit Sitz in Krailling ist einer der führenden Veranstalter im Bereich Wein- und Delikatessenmessen in Bayern. Die jährlich stattfindenden Veranstaltungen in Starnberg und München haben sich bei den Ausstellern und Besuchern etabliert und erfreuen sich großer Beliebtheit. Das zeigen nicht zuletzt die wachsenden Besucherzahlen und die Wiederteilnahmequoten der Aussteller. Seit 2011 veranstaltet die assessio GmbH zudem noch die Weinmesse Fürth in der Stadthalle Fürth. Hochmotivierte Mitarbeiter kümmern sich um die Rundum-Betreuung der Aussteller und Besucher vor und vor allem während den Veranstaltungen.



Leseranfragen:

assessio GmbH - Friedenstr. 1 - 82152 Krailling
info(at)assessio.de - Telefon 0049 (0) 89 – 21 58 99 99



PresseKontakt / Agentur:

assessio GmbH - Friedenstr. 1 - 82152 Krailling
info(at)assessio.de - Telefon 0049 (0) 89 – 21 58 99 99



drucken  als PDF  an Freund senden  Wenn Klasse und Design zusammentreffen
Nikolaus im Camelot House Restaurant in Wien
Bereitgestellt von Benutzer: assessio
Datum: 04.12.2014 - 07:03 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1144345
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Alexander Tejkl
Stadt:

Krailling


Telefon: 089 21 58 99 99

Kategorie:

Erlebnisgastronomie


Anmerkungen:


Diese Pressemitteilung wurde bisher 204 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Besucher begeistert von neunter vinessio Starnberg
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

assessio GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von assessio GmbH



 

Who is online

All members: 10 563
Register today: 0
Register yesterday: 2
Members online: 0
Guests online: 84


Don't have an account yet? You can create one. As registered user you have some advantages like theme manager, comments configuration and post comments with your name.