businesspress24.com - Dämmender Ausgleichsputz von conluto
 

Dämmender Ausgleichsputz von conluto

ID: 1141862


Mit der neuen Leichtlehm-Fertigmischung Dämmputz Leichtlehm 600 wird die Anwendung der conluto Innendämmsysteme noch einfacher. Das conluto-Dämmsystem wurde speziell für Häuser entwickelt bei denen eine Außendämmung, auf Grund von bautechnischen, denkmalpflegerischen oder ästhetischen Gründen, nicht in Frage kommt.


(businesspress24) - Mit der neuen Leichtlehm-Fertigmischung Dämmputz Leichtlehm 600 wird die Anwendung der conluto Innendämmsysteme noch einfacher. Das conluto-Dämmsystem wurde speziell für Häuser entwickelt bei denen eine Außendämmung, auf Grund von bautechnischen, denkmalpflegerischen oder ästhetischen Gründen, nicht in Frage kommt. Je nach Voraussetzung und Anforderung an die innenseitige Dämmung, können conluto Dämmplatten, Leichtlehmputze, Leichtlehmsteine oder eben die neue Leichtlehmmischung die richtige Wahl sein. Während die Dämmplatten von conluto eine ebene Fläche und eine zusätzliche Klebeschicht benötigen, bedarf die Verwendung des neuen Dämmputz Leichtlehm keine Ausbesserungsarbeiten. Insbesondere wenn das Innendämmsystem auf unebenen Untergründen wie Mauerwerken mit starken Versprüngen eingesetzt werden soll, erweist sich der praktische und funktionale Nutzen des Dämmputzes von conluto. Denn die erdfeuchte Fertigmischung lässt sich bequem wie ein Putz auftragen und trägt gleichzeitig zur Wärme- und Kälteisolierung bei. Ein- oder mehrlagige Aufträge sind als Hand- oder Maschinenverarbeitung im Innen- sowie im geschützten Außenbereich kein Problem. Der Maschineneinsatz ist unter Zugabe von Wasser mit allen handelsüblichen Freifall- und Zwangsmischern oder Putzmaschinensystemen möglich. Kleinere Mengen des Dämmputz Leichtlehm 600 können auch mit dem Motorquirl oder von Hand angerührt werden. Ein mehrlagiger Putzauftrag bis max. 50 mm ist möglich. Dabei sollte die einzelne Lagenstärke bei max. 20 mm liegen. Jede Lage muss erst vollständig austrocknen, bevor die nächste Schicht aufgebracht werden kann. Der Dämmputz Leichtlehm 600 von conluto besteht aus Baulehm, Blähglasgranulat in der Körnung 0 – 2 mm und Stroh bis 10 mm und wird erdfeucht in Big Bags geliefert.




Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:



Leseranfragen:

conluto – Vielfalt aus Lehm
Ansprechpartnerin: Silvia Schäfers
Detmolder Straße 61-65
32825 Blomberg/Istrup
Telefon: +49 (52 35) 50 25 70
Fax: +49 (52 35) 50 25 713
Email: info(at)conluto.de
www.conluto.de



PresseKontakt / Agentur:

conluto – Vielfalt aus Lehm
Ansprechpartnerin: Silvia Schäfers
Detmolder Straße 61-65
32825 Blomberg/Istrup
Telefon: +49 (52 35) 50 25 70
Fax: +49 (52 35) 50 25 713
Email: info(at)conluto.de
www.conluto.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Der erste Schritt ist gemacht: Die Vereinbarung des einheitlichen europäischen Palettenpools ist unterzeichnet. Die Einigung zwischen EPAL und UIC ist unter Dach und Fach.
So gut hält Lehm auf schwierigen Haftgründen
Bereitgestellt von Benutzer: textkulturGmbH
Datum: 28.11.2014 - 08:57 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1141862
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:


Telefon:

Kategorie:

Baustoffe


Anmerkungen:


Diese Pressemitteilung wurde bisher 84 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Dämmender Ausgleichsputz von conluto
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

conluto - Vielfalt aus Lehm (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von conluto - Vielfalt aus Lehm



 

Who is online

All members: 10 563
Register today: 0
Register yesterday: 0
Members online: 0
Guests online: 51


Don't have an account yet? You can create one. As registered user you have some advantages like theme manager, comments configuration and post comments with your name.