businesspress24.com - Wie transparent sind die Produktinformationsblätter der Selbstständigen Berufsunfähigkeitsversich
 

Wie transparent sind die Produktinformationsblätter der Selbstständigen Berufsunfähigkeitsversicherungen

ID: 1141094

Nur sechs Anbieter für Selbstständige Berufsunfähigkeits-Policen erhalten vom ITA Institut für Transparenz GmbH im aktuellen Test die Note „Sehr gut“. Neun Anbieter erhalten die schlechtestmögliche Note „Ausreichend“


(businesspress24) - 20. 11. 2014

Nur sechs Anbieter für Selbstständige Berufsunfähigkeits-Policen erhalten vom ITA Institut für Transparenz GmbH im aktuellen Test die Note „Sehr gut“. Neun Anbieter erhalten die schlechtestmögliche Note „Ausreichend“

Das ITA Institut für Transparenz GmbH hat die Produktinformations-Blätter (PIB) zu Selbststän-digen Berufsunfähigkeits-Versicherungen (SBU) mit den hier veröffentlichten Ergebnissen untersucht. 93 PIB von 48 Gesellschaften nahmen an der Untersuchung teil.

Neun PIBs erhalten die bestmögliche Bewertung
Mit 9 % verdoppelte sich der Anteil der PIBs mit der Höchstnote „sehr gut“. Gegenüber dem letz-ten Vergleich hat sich also in der Versicherungswirtschaft einiges getan und die PIBs wurden wesentlich transparenter.

Die große Anzahl der PIBs mit der Note „befriedigend und ausreichen“ zeigt jedoch, dass die Versicherungsgesellschaften nach wie vor einen großen Nachholbedarf haben.

Klarheit und höchste Transparenz
Mit der am Markt einzigartigen BU iv-individualvereinbarung® als Sonder-AGB bietet die
gb.online gmbh Rechtssicherheit in den Verträgen von Anfang bis zum Ende des Versicherungs-vertrags. Auch bei BU-Laufzeiten von 40 oder 50 Jahren kann sich der Kunde auf die Individual-vereinbarung verlassen. Neben den Ratings und Bedingungsvergleichen des Analysehauses Morgen & Morgen wird mit der iv-individualvereinbarung® eine höchstmögliche Transparenz und Klarheit bereits vor Vertragsbeginn geschaffen. Laut dem Hersteller trixi® liegt die Prozessquote seit der Einführung 1995 bei 0,0 %. Für alle Versicherer gelten die gleichen Fragen und Definitionen. So sind letztlich maximale Transparenz, Objektivität und Vergleichbarkeit möglich.

Lutz-Hendrik Groot Bramel
Geschäftsführer der gb.online gmbh




Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

gb.online gmbh
Frankfurter Strasse 93
65779 Kelkheim

Telefon: 06195 9919-60
Fax: 06195 9919-30
E-Mail: info(at)easy-insure.eu



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  AFA AG und Stiftung Warentest weisen erneut auf Altersarmut hin 
Clevere Lösung für Autofahrer: Bei Kfz-Unfall: App statt Schadens-Hotline
Bereitgestellt von Benutzer: gbonline
Datum: 27.11.2014 - 05:57 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1141094
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Mike Metzger
Stadt:

65779 Kelkheim


Telefon: 06195 9919-60

Kategorie:

Versicherungen


Anmerkungen:


Diese Pressemitteilung wurde bisher 64 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Wie transparent sind die Produktinformationsblätter der Selbstständigen Berufsunfähigkeitsversicherungen
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

gb.online gmbh (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von gb.online gmbh



 

Who is online

All members: 10 591
Register today: 0
Register yesterday: 0
Members online: 0
Guests online: 154


Don't have an account yet? You can create one. As registered user you have some advantages like theme manager, comments configuration and post comments with your name.