businesspress24.com - Sterntaler-Weihnachtsmarkt am Rathausplatz von Lana
 

Sterntaler-Weihnachtsmarkt am Rathausplatz von Lana

ID: 1132137


(businesspress24) - Prächtig geschmückte Weihnachtstände mit Südtiroler Handwerk und Schmankerln zwischen tirolerisch und italienisch machen den Sterntaler-Weihnachtsmarkt in Lana zu einer kleinen Glanzlichter-Welt für sich.

Am 29. November 2014, Schlag 10 Uhr, öffnen sich die Läden der 17 Weihnachtsstände am Rathausplatz von Lana und bringen allerhand Sehens-, Verkostens- und Erstehenswertes zum Vorschein: Zu kaufen gibt es originelle Unikate, handgefertigte Schmuckstücke aus Recycling-Material, gedrechselte Holzgegenstände und ausgesuchte Gustostückerl wie dunkle Schokolade mit Fruchtfüllung, Chutneys aus Palabirnen, Fruchtdestillate und Edelbrände. Zur Stärkung und zum Aufwärmen werden Glühwein, Kirschglühwein, Früchtepunch und ein alkoholfreies Sterntalergetränk angeboten. Zwischen den Ständen kann man eine kulinarische Reise von Nord bis Süd unternehmen – von Schupfnudeln mit Sauerkraut über Gulaschsuppe bis zu Pizzoccheri und Focaccia. Am Griesplatz werden die Werke großer Künstler mit Licht an historische Fassaden „gemalt“. Bläsergruppen, kleine moderne Ensembles und die örtlichen Musikvereine sorgen für den vorweihnachtlichen „Grundtenor“. Die Fußgängerzone am Gries und die Einkaufsstraßen ringsum mit den vielen kleinen Qualitätsbetrieben bilden eines der größten „Outdoor-Einkaufs¬zentren“ Südtirols. Von italienischen Schuhen über Sportbekleidung, Juwelen, Haushalts-Designerwaren und Kunsthandwerk bis zu Südtiroler Bioprodukten ist alles zu haben. Kinder können in der Glitzerwerkstatt eine Nikolaustüte
oder einen Traumfänger basteln, Sterntaler-Bilder malen, Weihnachtsfiguren erfinden oder Weihnachtskekse backen. Die Volksbühne Lana gibt im Raiffeisenhaus den „Froschkönig“ zum Besten und das Sterntaler-Mädchen verkauft Lose der Weihnachtslotterie. Eisprinzen und -prinzessinnen drehen ein paar Schritte weiter am Hofmann-Platz ihre Pirouetten.

Weihnachtsmarkt „Sterntaler” am Rathausplatz
29.–30.11.14, 10–19.30 Uhr (Eröffnung Samstag, 29.11.14, 17 Uhr), 05.–08.12.14, 10–19.30 Uhr, 12.–14.12.14, 10–19.30 Uhr, 19.–21.12.14, 10–19.30 Uhr, 24.12.14, 10–12.30 Uhr




Gastronomie-Stände bis 21 Uhr, 31.12.14 von 10 bis 21 Uhr
www.weihnachteninlana.it

2.209 Zeichen
Abdruck honorarfrei,
Belegexemplar erbeten!


Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:



Leseranfragen:

Tourismusverein Lana & Umgebung
I-39011 Lana, Andreas-Hofer-Straße 9/1
Tel.: +39/0473/561770
Fax: +39/0473/561979
www.lana.info/presse
E-Mail: info(at)lana.info



PresseKontakt / Agentur:

Media Kommunikationsservice Ges.m.b.H.
PR-Agentur für Tourismus
A-5020 Salzburg, Bergstraße 11
Tel.: +43/(0)662/87 53 68-127
Fax: +43/(0)662/87 95 18-5
www.mk-salzburg.at
E-Mail: office(at)mk-salzburg.at



drucken  als PDF  an Freund senden  Globologo hilft Reisenden sich zu vernetzen
TUI Deutschland erwartet Rekordjahr
Bereitgestellt von Benutzer: mkSalzburg
Datum: 07.11.2014 - 02:49 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1132137
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:


Telefon:

Kategorie:

Urlaub & Reisen


Anmerkungen:


Diese Pressemitteilung wurde bisher 230 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Sterntaler-Weihnachtsmarkt am Rathausplatz von Lana
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

mk Salzburg (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von mk Salzburg



 

Who is online

All members: 10 563
Register today: 0
Register yesterday: 2
Members online: 0
Guests online: 88


Don't have an account yet? You can create one. As registered user you have some advantages like theme manager, comments configuration and post comments with your name.