businesspress24.com - NOVENTIZ 3-fach zertifiziert
 

NOVENTIZ 3-fach zertifiziert

ID: 1127806

Rechtssicherheit für Kunden, klar strukturierte Dienstleistungsprozesse und ein starkes Bewusstsein für den Klimaschutz – dafür steht der Kölner Entsorgungsdienstleister NOVENTIZ. Zertifiziert und bescheinigt durch den TÜV Rheinland, die Wirtschaftsprüfungsgesellschaft Deloitte & Touche GmbH und dem Dienstleistungsunternehmen für Klimaschutz- und Wasserprojekte First Climate Markets AG.


(businesspress24) - Köln, 29.10.2014 - Rechtssicherheit für Kunden, klar strukturierte Dienstleistungsprozesse und ein starkes Bewusstsein für den Klimaschutz – dafür steht der Kölner Entsorgungsdienstleister NOVENTIZ. Zertifiziert und bescheinigt durch den TÜV Rheinland, die Wirtschaftsprüfungsgesellschaft Deloitte & Touche GmbH und dem Dienstleistungsunternehmen für Klimaschutz- und Wasserprojekte First Climate Markets AG.

Die Dienstleistungsprozesse der NOVENTIZ GmbH wurden erneut erfolgreich vom TÜV Rheinland zertifiziert. Das Qualitätsaudit zeigt vor allem die Zufriedenheit mit dem Dienstleistungsunternehmen. 98% der Befragten bewerteten die Beratung sowie die Qualität der Betreuung durch NOVENTIZ mit „gut“ oder „sehr gut“. Ebenfalls Bestnoten verteilten sie in der Rubrik „Einschätzung der Kosteneinsparungen“.

Prozesse, die NOVENTIZ im Kunden-Auftrag durchführt, werden vollständig und ordnungsgemäß erfüllt. So das Ergebnis der letzten Prüfung durch die Deloitte & Touche GmbH. „Unser tägliches Ziel ist es, das Vertrauen, das unsere Kunden uns entgegen bringen, mit erstklassigem, fachlichen Know-how, einer hohen Service-Qualität und großem Engagement zurückzugeben“, so Markus Höfels, Geschäftsführer der NOVENTIZ GmbH.

Als Entsorgungsdienstleister trägt NOVENTIZ zudem eine große Verantwortung gegenüber der Umwelt. Deshalb hat sich das Unternehmen jetzt durch die First Climate Markets AG erneut klimaneutral stellen lassen. Die Treibhausgasemissionen in Höhe von 315 Tonnen CO2-Äquivalenten, die durch die Geschäftstätigkeit von NOVENTIZ vom 1.10.2014 bis zum 30.09.2015 voraussichtlich entstehen, werden durch ein Klimaschutzprojekt im indischen Vishnuprayag ausgeglichen. Dazu wurden die entsprechenden Emissionsminderungszertifikate stillgelegt. Das Projekt ist TÜV-geprüft und entspricht dem globalen Verified Carbon Standart (VCS). Es fördert die Energiegewinnung durch ein Wasserkraftwerk, das insgesamt 2,3 Millionen indische Haushalte mit sauberem Strom versorgt. Ohne das Wasserkraftwerk wäre dieser in umweltschädlichen Kohlekraftwerken produziert worden. Stattdessen werden so jährlich ca. 12.900 Tonnen SO2, 3.800 Tonnen NOx und 400 Tonnen Feinstaub vermieden.





Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

NOVENTIZ ist ein innovativer Entsorgungsdienstleister. Seit der Gründung im Jahr 2007 ist die NOVENTIZ-Belegschaft auf rund 70 Mitarbeiter gestiegen. Im Jahr 2013 setzte das Unternehmen über 20 Millionen Euro um. In der „Gazellenstudie“ des Bundeswirtschaftsministeriums wird es als eines der Top-Unternehmen gelistet, das in nur wenigen Jahren eine beträchtliche Zahl von Arbeitsplätzen schuf und schwarze Zahlen schreibt. Mehr als 3.000 zufriedene Kunden wissen heute die Dienste der NOVENTIZ GmbH zu schätzen.
Als Entsorgungsdienstleister erfüllt das Unternehmen maßgeschneidert die Bedürfnisse von Kunden, die Abfälle entsorgen müssen genauso wie die von Betrieben, die Verpackungen in Verkehr bringen.
Ob Verkaufsverpackungen, Transportverpackungen, Standortentsorgung (z.B. für die Lebensmittelindustrie), Elektroschrott oder Batterien – NOVENTIZ optimiert die Entsorgungskosten schnell und zuverlässig. Das Prinzip ist denkbar einfach: Als Schnittstelle zwischen Verwertern bzw. Entsorgern sowie Industrie und Handel kauft NOVENTIZ Entsorgungskontingente in großen Mengen ein, reicht aber den Preisvorteil durch den Großeinkauf an die eigene Kundschaft weiter.
Der Vorteil für den NOVENTIZ-KUNDEN: Er sichert sich diesen Preisvorteil durch die Mengenkonditionen von NOVENTIZ und muss sich nicht mehr um die umfangreiche Bürokratie für die Entsorgung kümmern. Das übernimmt NOVENTIZ als direkter Vertragspartner des Kunden: angefangen von den Entsorgungsnachweisen bis hin zu Vollständigkeitserklärungen. Einfach, klar und kostengünstig.



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:

NOVENTIZ GmbH
Manfred Sauer
Dürener Straße 350
50935 Köln
Tel.: 0221/800 158 - 49
manfred.sauer(at)noventiz.de
www.noventiz.de



Bereitgestellt von Benutzer: noventizmedia
Datum: 29.10.2014 - 05:36 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1127806
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Manfred.Sauer
Stadt:

Köln


Telefon: 0221/800158-49

Kategorie:

Wirtschaft (allg.)


Anmerkungen:


Diese Pressemitteilung wurde bisher 191 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"NOVENTIZ 3-fach zertifiziert
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

NOVENTIZ GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von NOVENTIZ GmbH



 

Who is online

All members: 10 563
Register today: 2
Register yesterday: 2
Members online: 0
Guests online: 106


Don't have an account yet? You can create one. As registered user you have some advantages like theme manager, comments configuration and post comments with your name.