Die DAF-Highlights vom 15. bis zum 21. Dezember 2014
Ein kurzer, aber intensiver Krieg, ein gewitzter Handlanger der Mafia und ein genialer Geschäftsmann sind in dieser Woche die Themen der DAF-Highlights.

(businesspress24) - Mittwoch, 17. Dezember 2014
20:05 Uhr | Reise in die Vergangenheit: Kampf um Falkland
1982 erschütterte ein kurzer, aber dafür umso heftigerer Krieg die Falkland-Inseln. Die argentinische Armee hatte die kleine Inselgruppe besetzt - eine Handlung, die die Briten in ihrem Territorium nicht einfach auf sich beruhen lassen konnten. Der blutige Konflikt kostete viele Menschenleben, auch unter den Welsh Guards, die auf dem Transportschiff Sir Galahad Dienst taten. Dieses wurde bei einem schweren Luftangriff vollständig zerstört. DAF zeigt die Hintergünde des Falkland-Kriegs in dieser spannenden Dokumentation.
Donnerstag, 18. Dezember 2014
21:05 Uhr | Im Netz der Mafia: Der Glücksspieler - Meyer Lansky
Mord und Mafia gehören untrennbar zusammen. Wie eng, das zeigen die Archive des FBI nur zu gut. In dieser Folge von "Im Netz der Mafia" lernen die Zuschauer Meyer Lansky kennen, den "Bankier des organisierten Verbrechens". Obwohl er jahrelang Ziel von Ermittlungen war und mehrfach angeklagt wurde, konnte ihm nie etwas zweifelsfrei nachgewiesen werden und er wurde nie verurteilt.
In jedem Jahrhundert gab es Pioniere, die mit ihren Ideen die Wirtschaft revolutionierten und neue Geschäftsfelder entdeckten. Einer dieser genialen Geschäftsmänner unserer Zeit ist Sir Richard Branson. Unter dem Namen "Virgin" betreibt er ein Musiklabel, eine Fluglinie, ein Telekommunikationsunternehmen und vor einiger Zeit hat er sogar den Weltraumtourismus in sein Angebot aufgenommen. Um zu verstehen, wie dieser unkonventionelle Manager tickt, hat ein Fernsehteam ihn rund um die Welt begleitet - zu sehen am Sonntag, den 21. Dezember 2014 um 20:05 Uhr in "Ground Breakers: Die Virgin Story".
Die Bilder zu allen Sendungen stehen hier einzeln zum Download (http://www.quadriga-communication.de/pressemitteilungen/DAF_KW51_14/) zur Verfügung. Die Nutzung ist bei Nennung der Quelle und des Copyrights frei.
Themen in dieser Pressemitteilung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
*
Quadriga Communication GmbH
Kent Gaertner
Potsdamer Platz 5
95326 Berlin
t.eidloth(at)daf.fm
030-303080890
http://www.quadriga-communication.de
Datum: 24.10.2014 - 04:30 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1125993
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Thomas Eidloth
Stadt:
Kulmbach
Telefon: 49-9221-9051-233
Kategorie:
Anmerkungen:
Diese Pressemitteilung wurde bisher 95 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Die DAF-Highlights vom 15. bis zum 21. Dezember 2014
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
DAF (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).