businesspress24.com - Ehrenpreis für ETL-Gründer Franz-Josef Wernze
 

Ehrenpreis für ETL-Gründer Franz-Josef Wernze

ID: 1113142

Die Deutsche Gesellschaft für Professional Service Firms hat Franz-Josef Wernze mit dem „Management-Taktstock 2014” ausgezeichnet. Der Unternehmensgründer der ETL-Gruppe erhält den Ehrenpreis für besondere Leistungen in Leadership und Management von Professional Service Firms. Die Verleihung erfolgte am Abend des 26. September 2014 im Grandhotel Schloss Bensberg.


(businesspress24) - Die Laudatio auf Franz-Josef Wernze hielt Dr. Marcus Felsner, Rechtsanwalt und geschäftsführender Partner von Rödl & Partner, und übergab im Rahmen einer feierlichen Gala auf Schloss Bensberg in Bergisch Gladbach den Ehrenpreis an den 66-jährigen Unternehmensgründer. „Auch im Namen der vielen ETL-Partner und ETL-Mitarbeiter, die unsere Expansionen engagiert vorangetrieben haben und vorantreiben, freue ich mich sehr, den Ehrenpreis entgegenzunehmen“, erklärte Wernze.

Den Grundstein für die ETL-Gruppe legte Franz-Josef Wernze bereits 1971. Die vor mehr als 40 Jahren gegründete erste Beratungsgesellschaft expandierte 1990 nach dem Mauerfall in die neuen Bundesländer und eröffnete nach gelungener Pionierarbeit innerhalb weniger Jahre 320 neue Büros – der Auftakt für ein starkes nationales und internationales Netzwerk aus Steuerberatung, Rechtsberatung, Wirtschaftsprüfung, Unternehmensberatung und Finanzdienstleistung. Heute gehört die ETL-Gruppe zu den führenden Steuerberatungs- und Wirtschaftsprüfungsgesellschaften in Deutschland und ist bundesweit mit über 740 Kanzleien vertreten, weltweit in über 35 Ländern.

Die Besonderheit des „Management-Taktstocks“ besteht darin, dass der jeweils aktuelle Preisträger an der Auswahl seines Nachfolgers mitwirkt. Eingebettet war die Preisverleihung in die Jahreshauptversammlung der DGPSF - Deutsche Gesellschaft für Professional Service Firms e. V. und das 10. Leadership-Kolloquium der Kölner AWUS Management für Professionals. Die DGPSF verleiht jährlich den Ehrenpreis an ausgesuchte Führungspersönlichkeiten für ihre außergewöhnliche Management-leistung.




Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Die ETL-Gruppe ist in Deutschland mit über 740 Kanzleien und weltweit in über 35 Ländern vertreten. Bundesweit ist ETL Marktführer im Bereich Steuerberatung und gehört mit einem Umsatz von über 580 Mio. Euro zu den Top 5 der Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsgesellschaften. Insgesamt betreuen bundesweit etwa 7.000 Mitarbeiter – darunter mehr als 1.400 Steuerberater, Rechtsanwälte, Wirtschaftsprüfer und Unternehmensberater – über 148.000 Mandanten, überwiegend aus dem Bereich der kleinen und mittleren Unternehmen (KMU). Durch die fachübergreifende Zusammenarbeit können die ETL-Kanzleien eine lückenlose Rundumbetreuung bieten. So wird die optimale Unterstützung der Mandanten bei allen steuerlichen, rechtlichen und wirtschaftlichen Herausforderungen ihrer unternehmerischen Tätigkeit gewährleistet. Eigens entwickelte Branchenlösungen erfüllen die besonderen Anforderungen spezieller Interessengruppen und Wirtschaftszweige (Gesundheitswesen, Hotellerie und Gastronomie, Tankstellen, Senioren, Profisportler, Land- und Forstwirte sowie Franchise-Systeme). Sie unterstreichen die Innovationskraft und das Marktverständnis des Unternehmens.



Leseranfragen:

ETL-Gruppe, Susanne Münch, Steinstraße 41, 45128 Essen,
Telefon.: +49 201 2404-372, presse(at)etl.de, www.etl.de



PresseKontakt / Agentur:

ETL-Gruppe, Susanne Münch, Steinstraße 41, 45128 Essen,
Telefon.: +49 201 2404-372, presse(at)etl.de, www.etl.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Kooperation mit RIKEN DENGU
Zwischen ZDF und Erotikspielzeug: Venture Lounge Berlin prämiert Startups
Bereitgestellt von Benutzer: ETLEssen
Datum: 25.09.2014 - 06:22 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1113142
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Susanne Münch
Stadt:

Essen/Berlin


Telefon: 0201 2404 372

Kategorie:

Wirtschaft (allg.)


Anmerkungen:


Diese Pressemitteilung wurde bisher 145 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Ehrenpreis für ETL-Gründer Franz-Josef Wernze
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

ETL-Gruppe (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von ETL-Gruppe



 

Who is online

All members: 10 562
Register today: 1
Register yesterday: 2
Members online: 0
Guests online: 75


Don't have an account yet? You can create one. As registered user you have some advantages like theme manager, comments configuration and post comments with your name.