businesspress24.com - Bayerischer Speisequark "Frischer Kräutertopfen", neu von Berchtesgadener Land
 

Bayerischer Speisequark "Frischer Kräutertopfen", neu von Berchtesgadener Land

ID: 1110563

Kräutergenuss aufs Brot


(businesspress24) - Ob als Brotaufstrich, als Beilage zu Kartoffeln oder als Vorspeisen-Dip - Kräuterquark ist ein vielseitiger Klassiker. Der neue bayerische Speisequark "Frischer Kräutertopfen" von Berchtesgadener Land (http://www.molkerei-bgl.de/heimat/Unsere+Bergbauern/) ist ohne Aromazusatz hergestellt und schmeckt mit Schnittlauch, Petersilie, etwas Zwiebel, einem Hauch Knoblauch sowie Salz und weißem Pfeffer besonders frisch und mild-würzig. Mit Joghurt und Rahm verfeinert, erhält er seine cremige Konsistenz. Die Basiszutat ist der bewährte Speisequark, der bei Berchtesgadener Land auch heute noch nach dem traditionellen Separatorenverfahren hergestellt wird. Dank dem durchsichtigen Stülpdeckel ist der Kräutertopfen leicht wieder verschließbar.




Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Die Entstehung der Milchwerke Berchtesgadener Land Chiemgau eG reicht in das Jahr 1927 zurück. 54 Bauern gründeten die Molkerei-Genossenschaft mit einer anfänglichen Tagesanlieferung von 700 Kilogramm Milch. Seit 1986 befindet sich der Firmensitz am Hockerfeld in Piding. Die derzeit tägliche Milchanliefermenge von 600.000 Kilogramm wird heute von 1670 Bauern aus dem Berchtesgadener Land, dem Chiemgau, dem Isarwinkel sowie dem Salzburger Land geliefert. Mit einer erfassten Rohstoffmenge von 250 Mio. kg Milch wurde in 2013 ein Umsatz von über 200 Millionen EUR inkl. Frischdienst realisiert. Bei den Produkten entwickelte sich Frische Bergbauern-Milch, Bergbauern-Butter und Haltbare Bio-Alpenmilch zu den Rennern in den Premiumsortimenten.



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:

Milchwerke Berchtesgadener Land Chiemgau eG
Barbara Steiner-Hainz
Hockerfeld 5-8
83451 Piding
barbara.steiner-hainz(at)molkerei-bgl.de
08651 / 7004-1150
http://www.molkerei-bgl.de



drucken  als PDF  an Freund senden  
Bereitgestellt von Benutzer: Adenion
Datum: 19.09.2014 - 07:40 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1110563
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Barbara Steiner-Hainz
Stadt:

Piding


Telefon: 08651 / 7004-1150

Kategorie:


Anmerkungen:


Diese Pressemitteilung wurde bisher 112 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Bayerischer Speisequark "Frischer Kräutertopfen", neu von Berchtesgadener Land
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Milchwerke Berchtesgadener Land Chiemgau eG (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Milchwerke Berchtesgadener Land Chiemgau eG



 

Who is online

All members: 10 562
Register today: 1
Register yesterday: 2
Members online: 0
Guests online: 68


Don't have an account yet? You can create one. As registered user you have some advantages like theme manager, comments configuration and post comments with your name.