Neues Frauenbild spiegelt sich auch in Mode wider
Modedesignerin und Rechtsanwältin beim 4. ladies dental talk Oldenburg
Am Freitag, 10. Oktober, lädt der ladies dental talk mit Mit-Initiatorin ZTM Claudia Wassermann (Wassermann Zahntechnik) zu zwei spannenden Themen nach Oldenburg. Der Abend beginnt mit einem Sektempfang im Oldenburger Mode-Geschäft „Backstage“.
(businesspress24) - Dort erläutert Geschäftsführerin Anke Küpper-Welzel, wie sich das Frauenbild in den vergangenen Jahrzehnten gewandelt hat und welche Rolle Mode dabei gespielt hat und immer noch spielt. Auch der Frage, wie Modebewusstsein in die Zahnarztpraxis passt, geht die Mode-Expertin nach. Bevor es zu einem Gourmet-Buffet in die Kaiserliche Post geht, haben die Teilnehmerinnen noch etwas Zeit zum Stöbern. Im prachtvollen historischen Kaisersaal gibt Katri Helena Lyck, Fachanwältin für Medizinrecht (Lyck & Pätzold Medizinanwälte Bad Homburg), Tipps zu Arbeitsrecht und Arbeitsverträgen unter dem Aspekt „Mitarbeiter/innen als Basis für den Praxiserfolg“. Wer darüber hinaus punktuellen Rat zu folgenden Themen sucht, kann sich an die ausgewählten Expert/innen wenden:
•Praxisfinanzierung (Madlen Wagner und Regina Seidel, apoBank)
•Factoring (Orla Cullinan, Health AG)
•Zahntechnik (ZTM Claudia Wassermann, Wassermann Zahntechnik)
•Standespolitik (Silke Lange, Zahnärzte für Niedersachsen e.V.)
Themen in dieser Pressemitteilung:
ladies-dental-talk
veranstaltung-zahnaerztinnen
zahnaerztinnen-karriere
zahnaerztinnen-netzwerken
networking-zahnaerztinnen
veranstaltungen-dental
karin-uphoff
anke-kuepper
welze
ra-katri-helena-lyck
oldenburg
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
ladies dental talk – das Netzwerk für Zahnärztinnen, die querdenken
Erfolgsgeschichten beginnen oft auf Nebenschauplätzen außerhalb der Geschäfts- und Praxisräume: hier ein inspirierendes Gespräch, dort ein Vortrag oder Kontakt, durch den sich neue Ideen und andere Perspektiven auftun. Der ladies dental talk möchte genau dies unterstützen. Er wurde von der EU-Unternehmensbotschafterin Dr. Karin Uphoff im Oktober 2010 ins Leben gerufen und wird in verschiedenen Städten Deutschlands durchgeführt.
Der ladies dental talk möchte zur persönlichen und beruflichen Erfolgsgeschichte von Zahnärztinnen beitragen. Mal präsentiert er Ihnen innovative Unternehmenswege, mal vermittelt er besonderes Know-how zu fachspezifischen Themen. Der ladies dental talk bringt Zahnärztinnen mit interessanten Menschen aus unterschiedlichen Branchen zusammen und motiviert sie, mehr zu wollen und noch erfolgreicher zu sein. Dies alles in einem Rahmen, der zu Gesprächen und zum Netzwerken einlädt.
ladies dental talk
c/o uphoff pr & marketing GmbH
Samya Bascha-Döringer
Alfred-Wegener-Str. 6
35039 Marburg
Tel. 0 64 21 - 40 79 5 – 0
Mail info(at)ladies-dental-talk.de
ladies dental talk
c/o uphoff pr & marketing GmbH
Samya Bascha-Döringer
Alfred-Wegener-Str. 6
35039 Marburg
Tel. 0 64 21 - 40 79 5 – 0
Mail info(at)ladies-dental-talk.de
Datum: 15.09.2014 - 08:58 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1108217
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Samya Bascha-Döringer
Stadt:
Marburg
Telefon: 0 64 21 / 40 79 50
Kategorie:
Wirtschaft (allg.)
Anmerkungen:
Diese Pressemitteilung wurde bisher 192 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Neues Frauenbild spiegelt sich auch in Mode wider
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
ladies dental talk (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).