Can Do-Webinar: Die Projektfirma - Wie Projektmanagement Unternehmen verändert
Kostenloses Webinar des Projektmanagement-Lösungsanbieters Can Do am Mittwoch, 17. September 2014 um 11.00 Uhr
(businesspress24) - Die Zahlen sprechen für sich: Drei Viertel der Angestellten verbringen mindestens 30% ihrer Arbeitszeit in Projekten, mehr als ein Drittel aller im Büro geleisteten Arbeitsstunden entfallen auf Projekte und der Anteil der Wertschöpfung aus Projekten wird von 2% des BIP im Jahr 2007 bis zum Jahr 2020 auf 15% zunehmen. Projektmanagement setzt sich als Methode im Arbeitsalltag immer weiter durch - das spiegelt sich beispielsweise auch in den Projektmanagement-Zertifizierungen durch die GPM Deutsche Gesellschaft für Projektmanagement wider: Waren bis Anfang 2010 erst rund 18.600 Personen durch die GPM im Projektmanagement zertifiziert, kamen in den letzten vier Jahren rund 14.000 Zertifizierungen hinzu.
Zwei von drei Unternehmen organisieren vermehrt auch Routinearbeiten als Projekte und mit der Verbreitung von projektorientiertem Arbeiten ändert sich die Unternehmensorganisation selbst. Projekte brechen die starre Linienorganisation und -hierarchie auf. Denn nicht nur abteilungsintern wird projektorientiert gearbeitet, sondern gerade auch unternehmensweit und unternehmensübergreifend. Für Projektleiter wiederum muss ein eigener Karriereweg im Unternehmen etabliert werden. Schließlich müssen sich die Projekt-Mitarbeiter vermehrt selbst organisieren und eigenständig arbeiten. Aber auch das Management ist einem Veränderungsdruck ausgesetzt: Die Unternehmensstrategie wird in Projekte übersetzt und diese Projekte werden dann in Portfolios gesteuert - möglichst transparent und nachvollziehbar.
Das Webinar „Projektfirma - Wie Projektmanagement Unternehmen verändert“ wagt einen Blick in die Kristallkugel und beschreibt den Unternehmensalltag von morgen: Teamfähigkeit ersetzt reines Hierarchie-Denken, Selbstorganisation und Lösungsorientierung der Mitarbeiter wird zur Kernkompetenz, Prozesse und Entscheidungen des Managements werden transparenter und müssen aktiver kommuniziert und vermittelt werden - das sind nur einige der Neuerungen, die Projektmanagement mit sich bringt.
Das Webinar „Die Projektfirma“ ist kostenlos und findet statt am Mittwoch, 17. September 2014 um 11.00 Uhr. Hier geht’s direkt zur Anmeldung: https://attendee.gotowebinar.com/register/8801474393119540737
Themen in dieser Pressemitteilung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Can Do GmbH
Christian Schneider
Corporate Communication
Implerstr. 26
81371 München
T: +49 89 / 512 65-101 / F: -500
christian.schneider(at)candoprojects.de
http://candoprojects.de
Datum: 08.09.2014 - 10:29 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1105274
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:
Telefon:
Kategorie:
IT Management
Anmerkungen:
Diese Pressemitteilung wurde bisher 110 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Can Do-Webinar: Die Projektfirma - Wie Projektmanagement Unternehmen verändert
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Can Do GmbH (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).